Jetzt buchen
- Info
- Route
- Karte
- Preise / Leistungen
- Extras
Bekannte Insel mit unbekannten Seiten.
Wäre diese Insel eine Frau, sie hätte den Ruf eines etwas überschminkten Pin-Up Girls; bei einer Begegnung jedoch wäre man erstaunt über derart viel Natürlichkeit. An steilen Felsküsten stehend, mit Blick auf verträumte Buchten werden Sie den Charme Mallorcas abseits des üppigen Nachtlebens in einigen Regionen spüren. Mallorca kann auch flüstern: Im Hügelland im Inneren der Insel drehen sich kaum hörbar die Räder der Windmühlen, aus dem Gras klingt das Zirpen der Zikaden. Auch auf und ab wird es gehen auf dieser Radtour, einige Abfahrten und Anstiege erwarten den Reisenden. Vielleicht ein Symbol für die wechselvolle, 2000-jährige Geschichte der größten Baleareninsel? Küste und Inland haben ihre jeweils eigenen Reize, beide werden Sie kennen lernen. Erleben Sie in den Drachenhöhlen bei Porto Cristo, zu welch fantasievoller, manchmal bizarrer Baukunst die Natur neigt. Ihr Sinn für Romantik wird verwöhnt in pittoresken Fischerdörfern und an schimmernden Salzseen. Und natürlich werden Sie manch eine Gelegenheit zum Baden bekommen. Ohne Stunden zuvor einen Strandkorb gemietet zu haben. "La Luminosa – Die Erleuchtete" wird Mallorca von den Spaniern genannt. Das klingt eher nach einer Heiligen als nach einem Pin-Up Girl.
Termine
17.02.2012-24.02.2012
Mandelblütentermin
09.03.2012-15.06.2012
Anreise jeden Freitag
07.09.2012-12.10.2012
Anreise jeden Freitag
Ihr/e persönliche/r Tourberater/in
Melanie Neubauer
Tel.: +43 6219 7444 142
E-Mail schicken
Tourenverlauf
1. Tag: Anreise Cala Blava/Puig d’en Ros
Vom Flughafen per Taxi ins Starthotel in Cala Blava/Puig d'en Ros (ca. 10 km).
2. Tag: Cala Balva – Colònia Sant Jordi ca. 50 km
Begrüßung und Toureninformation. Die Etappe führt nahe der Küste nach Capocorp Vell, dem Reich der Zyklopen (Reste der Ureinwohnerbehausungen). Typische Windräder säumen den Weg zu den Salinenfeldern von Llevant mit den rosa-weiß schimmernden Salzseen. In San Jordi warten Sandstrände mit kristallklarem Wasser.
3. Tag: Colònia Sant Jordi – Porto Cristo ca. 60 km
Über Ses Salines zu einem botanischen Garten. Besuch der malerischen Bucht bei Cala Santanyi. Durch kleine Fischerdörfer zur berühmten Naturbrücke "Es Pontas". Bei Porto Cristo liegen die Drachenhöhlen mit bizarren Bildern und Formen.
4. Tag: Porto Cristo – C’an Picafort ca. 55 km
Über das verschlafene Dorf Son Carrio nach Manacor, der Stadt der Majoricas-Perlen und der Keramik. Über Santa Margalida ("schönster Dorfplatz Mallorcas") durch eine der bezauberndsten Landschaften der Insel nach C’an Picafort.
5. Tag: Port de Pollenca/Alcúdia ca. 45 km
Einmal nicht die Koffer packen. Sie bleiben für eine weitere Nacht in C’an Picafort. Die Radtour führt über einen Vogelpark (Naturschutzgebiet) bis in die Bucht von Pollenca (römischer Hafen). Am Küstenweg nach Alcúdia (älteste Stadt der Insel) und zurück nach C’an Picafort.
6. Tag: C’an Picafort – Port de Sóller ca. 45 km + Bus
Ins Landesinnere über Muro und Inca zur Gebirgslandschaft der Sierra de Tramuntana. Bustransfer zum Kloster Lluc (Besichtigung möglich) und weiter auf 1200 m Seehöhe. Abfahrt über Fornalutx ("schönstes Dorf Spaniens") teilweise durch Orangen- und Zitronenplantagen nach Port de Sóller, einem der reizvollsten Fischerdörfer der Insel. Meist in Fornalutx genießen Sie ein ausgezeichnetes Paella-Menü (inklusive).
7. Tag: Port de Sóller – Playa de Palma ca. 20 km + Zug
Mit der Nostalgiebahn durch das Tal der Orangen ("Pflücken während der Fahrt verboten") hinunter in die Hauptstadt Palma. Geführter Rundgang durch die Altstadt mit Kathedrale. Per Rad entlang der Küste an die Playa de Palma.
8. Tag: Individuelle Abreise oder Verlängerung
Charakteristik
Die Etappen sind leicht bis mittelschwer: Einigen Anstiegen folgen herrliche Abfahrten, eher schwierige Abschnitte werden mit dem Bus überbrückt. Geradelt wird auf Nebenstraßen, Wirtschaftswegen und auch manchen „Trampelpfaden“, immer so verkehrsarm wie möglich.
Karte
Umgebung erkunden (Google Maps)
Preise
|
Grundpreis |
694,-
|
|
Zuschlag Einzelzimmer |
178,-
|
|
Zuschlag Halbpension |
inklusive |
|
Zuschlag Hochsaison (Anreise 18.05.-15.06.) |
44,-
|
|
Zuschlag Hochsaison (Anreise 07.09.-14.09.) |
64,-
|
|
Leihrad |
70,-
|
Kategorie: überwiegend 4****-Hotels, teilweise 3***
Zusatznächte
|
|
Grundpreis |
Zuschl. EZ |
Zuschl. HS (01.06.-30.06.) |
Zuschl. HS (01.08.-30.09.) |
|
Playa de Palma
|
49,-
|
22,-
|
10,-
|
20,-
|
|
Cala Blava
|
56,-
|
25,-
|
8,-
|
15,-
|
Alle Preise pro Person in Euro
Leistungen
- ausführliche Toureninformation
- Mehrmaliges Treffen mit dem Reisebetreuer
- Übernachtung meist in 4****-Hotels, teilweise 3***
- Frühstücksbuffet
- 6 x Halbpension vom reichhaltigen Hotelbuffet (in Port de Sóller nur ÜF)
- spezielles Paella-Mittagsmenü inkl. Wein (meist in Fornalutx)
- Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel
- Transfer über das Tramuntana-Gebirge mit Zwischenstopp beim Kloster Lluc
- Fahrt mit der Nostalgiebahn „Roter Blitz“ von Sóller nach Palma
- Ausführliche Stadtführung in Palma de Mallorca inkl. Eintritt Kathedrale
- Bestens ausgearbeitete Routenführung
- Ausführliche Reiseunterlagen (Streckenkarten, Streckenbeschreibung, Sehenswürdigkeiten, wichtige Telefonnummern)
- Eigene Ausschilderung
- 7-Tage-Servicehotline