Die Inselwelt Finnlands
Lust auf grüne Wälder, heiße Geysire und glasklare Meere? Dann ist Finnlands Inselwelt im Sommer perfekt für eine Radreise. Die Ålandinseln zwischen Finnland und Schweden wirken wie gemalt. Bizarre Felsformationen, pittoreske Dörfer und traumhafte Ausblicke auf die Ostsee erwarten Sie auf der Radtour.
Durchschnittlich legen Sie um die 40 Kilometer pro Tag zurück. Künstlerdörfer, Apfelplantagen und Ruinen mit einer langen Historie machen jeden der acht Tage zu einem Urlaubshighlight.
Nicht zu vergessen: die traumhafte Meereskulisse und die Kreuzfahrt mit der MS Viking Grace nach Turku. Die älteste Stadt Finnlands bietet Ihnen eine Vielzahl an Veranstaltungen, Kultur und Geschichte.
Und eines ist dabei ganz sicher: Nach dieser achttägigen Radreise sind Sie ein absoluter Fan der Inselgruppe. Anders kann es gar nicht sein!
Ost-Jütland erforschen: eine Radreise nach Dänemark
Gemütliche, kopfsteingepflasterte Gassen, zahlreiche Kaffeehäuser und trendige Boutiquen machen die Europäische Kulturstadt 2017 namens Aarhus so sehenswert. Begeben Sie sich auf die siebentägige Radreise und radeln Sie entlang von Küsten, durch verschiedene Städte und schließlich auf die Grüne Insel Samsø.
Besonders am dritten Tag haben Sie die Qual der Wahl. Ob eine Schifffahrt nach „Himmelbjerget“, eine aufregende Kanutour oder entlang der alten Bahntrassen radeln: Dänemark zeigt an diesem Tag seine Vielfalt.
An Tag fünf erreichen Sie schließlich Samsø, die „Grüne Insel“ Dänemarks. Bekannt ist sie vor allem wegen der biologischen Landwirtschaft und des angenehmen Klimas. Besonders im Sommer ist sie ein Mekka für zahlreiche Touristen. Sandstrände und friedliche Dörfer mit malerisch gelegenen Kaffeehäusern laden zum Verweilen und Rasten ein.
Ihr Interesse für die Radreise nach Ost-Jütland wurde geweckt? Dann nichts wie los und im Sommerurlaub in die Pedale treten!