Zwischen Tradition und Romantik: Von Porto nach Lissabon
Prächtige Brücken, herrlicher Portwein und kopfsteingepflasterte Straßen mit unzähligen Geschäften und Cafés machen die faszinierende Stadt Porto im Nordwesten Portugals einzigartig. Von dort aus geht es mit dem Rad durch etliche Kulturstätten, Monumente und entlang der Küstenwege.
Entlang des Atlantischen Ozeans! Durch Furadouro, Aveiro und Figueira da Foz bis nach Óbidos treten Sie in die Pedale. Ziel ist die beeindruckende Altstadt von Lissabon mit vielen Sehenswürdigkeiten direkt am Fluss Tejo. An acht Tagen haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, sich an den schönsten Stränden Portugals die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Die flachen Küsten- und Landwirtschaftswege erstrecken sich auf rund 280 Kilometern.
Zwischen Blumenwelt und Küstenland: Madeira-Rundfahrt
Sattgrüne Wiesen, so weit das Auge reicht, dahinter der tiefblaue Atlantik: Willkommen auf der Blumeninsel Madeira! Die Insel ist nicht nur ein Wanderparadies, sondern auch ein echtes Rad-Mekka. Wunderschöne Panoramastraßen von bergig bis flach säumen die grüne Insel. Sommerliches Klima, eine exotische Flora und Fauna sowie paradiesische Strände machen die Radreise perfekt. Auf der Rundreise radeln Sie fast einmal ganz um Madeira herum und lernen die Insel sowohl an der Küste als auch im Landesinneren kennen.