Trendradar 2018

Das waren die beliebtesten Radreisen im vergangenen Jahr

Winterzeit ist Pausenzeit. Auch der Drahtesel kann sich vorerst ausruhen, denn das alte Jahr ging gerade erst zu Ende und wir verbringen die besinnliche Zeit damit, Kraft zu tanken. Bestimmt denkt der Ein- oder Andere aber auch schon an die kommende Radsaison.

Wir finden, es ist genau die Richtige Zeit für einen Rückblick auf das Jahr 2018. Was waren die beliebtesten Touren? Was sagen unsere Gäste? Vielleicht zeichnen sich bereits auch einige Trends für 2019 ab?

Radfahrerinnen vor dem Parlament in Wien

Altbewährte Klassiker sowie „Newcomer“

Eine wie immer starke Nachfrage registrierten die Eurobike-Klassiker Zehn-Seen Rundfahrt und die Radtour Passau - Wien entlang der Donau. Seit Jahrenzehnten bieten diese Reisen noch immer den ultimativen Radlergenuss. Aber auch neu ausgearbeitete Routen wie jene von Turin nach San Remo wurden fleißig gebucht und sorgten für Begeisterung.

Eurobike Rad am Meer auf der Radtour von Turin nach Sanremo

Kundenstimmen:

  • Zehn-Seen Rundfahrt: ,,Eine schöne abwechslungsreiche Radrundreise. Wunderschöne Seen, urige Dörfer. Wir hatten Glück mit dem Wetter. 8 Tage und nie eine Regenjacke gebraucht."
  • Passau - Wien: ,,Eine rundum schöne Tour. Top Hotels und der Transport des Gepäcks hat gut funktioniert. Die Strecken waren gut zu bewältigen, da die Räder auch sehr gut waren. Landschaftlich gab es viel zu sehen. Wir würden jederzeit wieder über Eurobike buchen."
  • Turin - San Remo: ,,Die Reise führt durch wunderschöne Landschaften, Turin allein ist schon eine Reise wert. Die Strecke führt durch Obst- und Weingärten, abends nächtigt man in malerischen Orten. San Remo ist der krönende Abschluss."
Radpause vor der Abfahrt nach Porto Moniz

E-Bike-Touren

Auch 2018 stiegen die Reservierungen für unsere Elektroräder wieder rapide an. Uns so werden auch unsere anspruchsvolleren Reisen wie zum Beispiel die Madeira Rundfahrt oder unsere Radreisen in der Toskana immer beliebter. Kein Wunder – denn mit Extra-Schub werden selbst schwierige Steigungen zu bewältigbaren Hügeln und kräftiger Gegenwind zu einer lauen Brise.

Radfahrer vor toskanischer Landschaft

Kundenstimmen:

  • Madeira Rundfahrt: ,,Die Tour auf Madeira war ein echtes Erlebnis, viele schöne Ausblicke nach ganz schön vielen Höhenmetern - aber mit dem E-Bike sind sie gut zu schaffen  😊"
  • Madeira Rundfahrt: ,,Das Highlight war die ganze Reise, inkl. sehr guten Unterkünften, teilweise Luxus für Radler! Die ganze Tour bot einen super-Einblick in die schöne Insel. Die zur Verfügung gestellten E-Bike-Räder sind sehr geeignet für die doch teilweisen ruppigen Aufstiege. Auch jedem Gelegenheitsradler empfehlen wir diese Tour."
  • Toskana Rundfahrt: ,,Wunderschöne aber anspruchvolle Radrundreise durch die Toskana.. Das war sicher nicht unsere letzte Reise mit Eurobike."
Kanal bei Nacht

Rad & Schiff:

Rad- und Schiffsreisen waren auch im vergangenen Jahr wieder sehr gefragt und bringen alle Radfreunde bequem, sicher und mit viel Komfort über Wasser und Land. Mit der einzigartigen Kombination erleben die Gäste wunderschöne Touren, genussvolle Momente und gemütliche Abende auf dem Wasser. Ganz bequem und ohne Quartierwechsel.

Radfahrer

Kundenstimmen:

  • Holland trifft Belgien, MS Magnifique: ,,die MS Magnifique ist ein wunderschönes Schiff mit wunderbaren Mitarbeitern, die jederzeit für Ihre Gäste da sind und immer ein offenes Ohr haben. Den Reiseleitern gebührt ein extra Lob für ihre nette Art die Gruppe auf Trab und informiert zu halten! Insgesamt hatten wir einen unvergesslichen, schönen Urlaub!"
  • Donau-Radweg, MS Normandie:,,Rundherum stimmige Tour, bequemes Schiff, kleine, aber vollständige Kabinen mit schönem Bad. Ausgezeichnetes Essen, freundlicher Service, angenehme Atmosphäre. Radtouren nicht anstrengend, es werden die schönsten Donauwegstrecken gefahren."
  • Donau-Radweg , MS Arlene II:,,Die Reise war sehr gut organisiert und kann man nur empfehlen. Nach einer Radtour am Tag und sehr sehenswerter Landschaft konnten wir an Bord der Arlene entspannen. Unsere Reiseleiterin hatte viele Infos und Tipps bereit. Die Crew war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut."
Radfahrer vor Bergpanorama

Sternfahrten

Aktiv Urlauben aber trotzdem abschalten und genießen ist gefragt. Denn bei unseren Sternfahrten entdecken die Gäste täglich neue Routen und abends genießen sie das Wellnessangebot – ganz ohne Quartierwechsel. Sternfahrten sind perfekt für diejenigen, die auch im Urlaub ein Stückchen Gewohnheit nicht missen wollen.  

Radfahrer auf Radweg im Landesinneren

Kundenstimmen:

  • Chiemsee Sternfahrt: ,,Wunderschöne Touren rund um den Chiemsee. Es gab viele Möglichkeiten kleine Pausen in Biergärten einzulegen oder ein kühles Bad im Chiemsee zu nehmen. Auch die inkludierten Schiffsreisen waren sehr schön. Rund herum eine zu empfehlende Sternreise."
  • Mallorca Doppelsternfahrt: ,,Perfekte Reise für Naturliebhaber mit Unterbringung in zwei sehr netten Unterkünften. Eine wunderschöne, malerische Landschaft abseits von Trubel und Hektik! Der Service durch Eurobike vor Ort ist vorbildlich organisiert. Wir hatten eine Panne und wurden bestens betreut! Preis – Leistung stimmt, gerne wieder!"
  • Gardasee Sternfahrt: ,,Unsere Urlaubswoche am Gardasee war wirklich sehr gelungen! Tolles Hotel, beeindruckende Landschaft und wunderschöne Städte (Sirmione, Verona,…). Auch die Reiseunterlagen, Routenführung, Transfers,… wurden perfekt für uns organisiert. Wir buchen sehr gerne wieder mit Eurobike!"

Eine Trendänderung für die kommende Saison ist nicht zu erkennen. Weiterhin sind „gemütliche“ Radtouren gefragt, die genügend Zeit für Genuss, Erholung und Kultur am Wegesrand lassen. Aus diesem Grund werden Radreisen ohne Quartierwechsel wie Sternfahrten und Rad & Schiffreisen erneut großen Anklang finden.

Hier haben wir alle neuen Radreisen 2019 für die kommende aktive Saison zusammengefasst. Oder entdecken Sie unsere Bestenliste mit den Top 10 der beliebtesten Radreisen mit noch mehr Kundenstimmen! Fragen zu einer unserer Radtouren? Kontaktieren Sie uns gerne!

Wir helfen Ihnen gerne
Kontaktieren Sie uns
Bestens informiert!
Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein
Robi auf dem Fahrrad
Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem neuesten Stand!