Radklassiker Österreich

Die schönsten Dauerbrenner für Newcomer und Kenner

Da kann man garantiert nichts falsch machen! Wenn sich Neueinsteiger in Sachen Rad-Urlaub für eine Tour entscheiden, die teilweise schon seit 20 Jahren im Eurobike-Programm ist, sind sie immer auf der richtigen Seite. Denn so ein Radklassiker wird ja nicht ohne Grund jedes Jahr wieder aufgenommen. Er ist eben besonders schön, vielseitig und angenehm zu fahren. Und weil das so ist, gibt es auch unter den Kennern Radler, die immer mal wieder dieselbe Tour buchen. Sie genießen es, die Wege und teilweise auch Hotels schon zu kennen, aber auf der Fahrt trotzdem jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Hier eine Auswahl der Radklassiker in Österreich.

Donau-Radweg mit Charme.

Entspannt in ausgewählten Hotels. DER Radklassiker schlechthin. Das Besondere an der Variante mit Charme? Unzählige Genießer-Momente und jeden Abend ein anderes, mit Liebe zum Detail ausgewähltes Hotel, welches die Herzen der Radler höherschlagen lässt.

Kärntner Seen.

Die Österreichische Riviera. Auf dieser Tour durchs südlichste und sonnigste Bundesland der Alpenrepublik radelt man jeden Tag an einem anderen See entlang. Dazu eine hinreißende Bergkulisse und viele kulturelle Highlights. Also Badezeug und Kamera nicht vergessen!

(20)
Tourencharakter
Leicht
Deutschland / Österreich

Donau-Radweg mit Charme

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(8)
Tourencharakter
Mittel
Österreich

Kärntner Seen

8 Tage | Individuelle Einzeltour

Sternfahrt Salzkammergut.

Besungene Seen und süße Klischees. Wenn einem von morgens bis abends immer wieder Operettenmelodien durch den Kopf gehen, dann ist man – na klar – im Salzkammergut. Idyllische Seen, Landschaften und Orte haben von jeher Komponisten zu unvergesslichen Werken inspiriert und Urlauber begeistert. Auch Kaiserin Sissi hat das Salzkammergut geliebt.

Innsbruck – Salzburg.

Vier Flüsse, Brauchtum und Hochkultur. Inn, Ziller, Salzach und Saalach begleiten die Radfahrer auf ihrer spannenden und abwechslungsreichen Route. Zu den Highlights gehören die Swarovski Kristallwelten ebenso wie die Krimmler Wasserfälle. Für die Überwindung des Gerlospasses ist ein Transfer organisiert.

(9)
Tourencharakter
Mittel
Österreich

Salzkammergut Sternfahrt

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(9)
Tourencharakter
Leicht
Österreich

Innsbruck - Salzburg

7 Tage | Individuelle Einzeltour

Neusiedlersee Rundfahrt.

Wein und mehr im Dreiländereck. Lange, trockene Sommer, ein verträumter See, endlose Weinanbaugebiete, Störche auf Schornsteinen und Gänse auf der Straße – diese Rundfahrt fühlt sich an wie eine Zeitreise. Einfach himmlisch zum Erholen und Genießen.

(8)
Tourencharakter
Mittel
Slowakei / Österreich

Neusiedlersee Rundfahrt

8 Tage | Individuelle Einzeltour

PR-Kontakt:

Friedhelm Grönemeier – Pressebüro Grönemeier | Altkönigstraße 8a | 65824 Schwalbach | Deutschland | Tel.: +49 (0)6196 3369| marketingservice@groenemeier.de

Wir helfen Ihnen gerne
Kontaktieren Sie uns
Robi auf dem Fahrrad
Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem neuesten Stand!