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Fragen und Antworten rund um Ihre sichere Aktivreise

Sicher, risikofrei und flexibel den Aktivurlaub geniessen.

Mit unserem Eurobike Standard Rundum-Sicher-Reisen buchen Sie Ihren Aktivurlaub völlig sorgenfrei – und das zu jeder Zeit! Dennoch können vor oder während einer Reise Fragen auftauchen. Wir haben für Sie daher die häufigsten Fragen zusammengefasst und geben Ihnen Antworten.

 

Sie haben eine andere Frage oder sind sich bei Ihrer Reisebuchung unsicher? Unsere Eurobike Reisespezialisten sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns!

Inhaltsverzeichnis

Fragen unserer Gäste vor der Reise

Entschuldigung! Es konnten keine FAQ gefunden werden. Bitte versuche einen anderen Suchbegriff.

Unser Kooperationspartner Allianz Global Assistance bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Versicherungspakete – wir empfehlen den Abschluss des „GuteFahrt-Schutzes“ (gültig für Kfz-, Bahn- und Busreisen) oder einer Reiserücktritt-Vollschutz Plus (gültig für alle Reisearten). Mehr dazu lesen Sie auf unserer Seite Reiseversicherungen.

Bis vier Wochen vor Anreise können Sie Ihre Reise völlig flexibel auf einen späteren Wunschtermin oder eine alternative Reisedestination umbuchen. Wir verrechnen dafür eine Umbuchungsgebühr von € 50,- pro Person*.

* Gültig für alle Eurofun Originalreisen.

Die bereits geleistete Anzahlung kann bei einer Umbuchung ganz einfach bestehen bleiben. Wir ordnen diese sofort der neuen Buchung zu und der Betrag bleibt so für Ihre neue Buchung verfügbar.

Jeder angemeldete Reisende kann sich bis spätestens 7 Tage vor Beginn der Reise durch einen geeigneten Dritten (vgl. § 7 PRG bzw. Ziffer V. 1–4. dieser Reisebedingungen) ersetzen lassen und somit den Vertrag auf eine Person übertragen, die alle Vertragsbedingungen erfüllt. Tritt eine Ersatzperson an die Stelle des ursprünglichen Reisenden, wird hierdurch der ursprüngliche Vertrag nicht berührt. Für noch ausstehende Beträge haften sowohl der ursprüngliche Reisende als auch die Ersatzperson. Für den Umbuchungsaufwand werden pro Person EUR 50,– verrechnet.  

Gerne können Sie Ihre bereits getätigte Zahlung auch für eine Reise zu einem späteren Zeitpunkt bestehen lassen. Alternativ erfolgt auf Wunsch selbstverständlich eine Rückerstattung.

Wir bemühen uns jedes Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Werktagen.

Die Absicherung von Kundengeldern ist im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters zu 100% garantiert. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet. Lesen Sie alle Details zur Absicherung von Kundengeldern in unseren AGB’s.

Wenn Sie zusätzlich aktuelle Infos rund um die Eurofun Touristik bequem zugesendet bekommen möchten, abonnieren Sie ganz einfach unseren Newsletter.

Fragen unserer Gäste während der Reise

Entschuldigung! Es konnten keine FAQ gefunden werden. Bitte versuche einen anderen Suchbegriff.

Im Aktivreisejahr 2023 finden unsere persönlichen Informationsgespräche regulär statt. Sie sind verhindert oder reisen spät an? In unserem Info-Video erfahren Sie alles Wichtige rund um Ihren bevorstehenden Aktivurlaub!

Sollten im Anschluss noch Fragen offen sein, sind unsere Gästebetreuer vor Ort immer gerne telefonisch unter der Hotline für Sie erreichbar.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unseren KundenberaterInnen auf. Diese werden Ihre Aktivreise individuell und in gemeinsamer Absprache mit Ihnen entsprechend adaptieren (etwaige Zusatznächte, Transfers, vorzeitige Heimreise, Rückreise zum Startort etc.).

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unseren KundenberaterInnen auf. Sie können Ihre vorzeitige Heimreise antreten. Nach Möglichkeit werden die nicht konsumierten Übernachtungen / Leistungen aliquot rückerstattet.

Bitte kontaktieren Sie unseren Tourenbetreuer vor Ort. Unser Team wird Ihnen bei der Organisation Ihrer Heimreise behilflich sein. Natürlich können Sie unsere KundenberaterInnen jederzeit gerne erreichen.

Sollte eine Unterkunft auf Ihrer Aktivreise schließen, werden wir uns umgehend um eine alternative Unterkunft / ein alternatives Hotel für Sie bemühen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen während Ihrer Radreise gerne an unsere Gästebetreuer vor Ort. Sie finden die Kontaktdetails unserer Stationsleiter in Ihrem Reiseunterlagen Paket, welches Sie im Anreisehotel an der Rezeption erhalten.

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.