Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Grabenseelauf 2021 - Wir waren dabei

Auf die Plätze, fertig, los
Jubelndes Eurobike-Team im Ziel

Lange haben wir auf unsere erste gemeinsame sportliche Teamaktivität nach Corona warten müssen, doch letzten Samstag war es endlich wieder so weit. Beim achten Grabenseelauf in Perwang durften wir uns alle wieder die Laufschuhe schnüren und für einen guten Zweck einfach draufloslaufen. Mit voller Motivation und Energie reisten wir am Samstag zum Teamevent an.

Welche Ergebnisse wir einfahren konnten und wie das gesamte Event verlief, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Kleiner Spoiler vorab: Wir sind sehr zufrieden mit all unseren Leistungen und dankbar für die Teilnahme an einer solch gelungenen Veranstaltung.

Jubelndes Eurobike-Team im Ziel

EUROBIKE Teambewerb

Da uns dieses Event jedes Jahr aufs Neue viel Spaß bereitet, dürfen wir den Grabenseelauf schon seit 2016 als Sponsor unterstützen. Wir sind ein großer Fan von Teamaktivitäten und deshalb sind wir sehr stolz darauf, den EUROBIKE Teambewerb seit bereits fünf Jahren zu sponsern.

Dieser Lauf umfasst eine Strecke von 4,2 Kilometer und es können Damen-, Herren- und Mixed-Staffeln, mit jeweils drei Läuferinnen oder Läufern, daran teilnehmen. Und da wir immer gerne zusammen für und mit dem Team kämpfen, gingen wir auch dieses Jahr mit zwei Mixed-Staffeln an den Start des EUROBIKE Teamwettbewerbes. Weiters fanden drei Kinder-, ein Kurzstrecken-, ein Genuss-, ein Sie & Er- und ein Langstreckenlauf statt.

Unsere Eurobike-Teams

Unsere beiden Teams bestanden aus sportbegeisterten Eurofun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch die beiden Geschäftsführer Thomas Schmid und Verena Sonnenberg unterstützten das Mixed-Team tatkräftig. Weiters liefen noch Andreas Schintlmeister, Joscha Koob, Verena Winkler und Julia Winklhofer.

„Es war ultraheiß und sehr anstrengend, aber wir waren sehr motiviert und haben alles gegeben“, berichtete Eurohike Reisespezialistin Julia Winklhofer. Schlussendlich reichte es für den zweiten und vierten Platz für unsere beiden Teams. Trotz der Hitze drückten alle ordentlich aufs Gas und lieferten Top-Leistungen ab. Alle Teilnehmer können stolz auf sich selbst und ihre Laufzeiten sein.

Verena im Ziel

Kinder zum Sport bringen

Doch wie oben bereits erwähnt schnürten sich nicht nur die Erwachsenen an diesem Tag die Laufschuhe, sondern auch die Kleinen unter uns. Zahlreiche motivierte Kids in den unterschiedlichsten Altersgruppen nahmen an den drei Grabensee-Kinderläufen teil, welche vor den Erwachsenenbewerben stattfanden. Den Kids beim Laufen zuzusehen steigerte auch unsere Motivation nochmal deutlich, denn sie strahlten um die Wette, gaben alles und kämpften sich mit aller Kraft ins Ziel. Eine sehr tolle Aktion vor allem nach den Corona-Lockdowns den Kindern den Sport wieder etwas näherzubringen.

 

Das Eurofun-Team

Bier und Burger als Belohnung

Auf alle Läufer, fleißigen Helfer und lautstarken Unterstützern warteten nach den Bewerben leckere und frisch zubereitete Burger. Und um den Elektrolythaushalt wieder aufzufüllen, durfte das Bier dazu nicht fehlen. Das gemütliche, gemeinsame Abendessen und die netten Gespräche unter den Teilnehmern rundete die gelungene Sportveranstaltung ab. Ein großes Dankeschön gilt natürlich den Veranstaltern und allen Beteiligten, die dieses tolle Sportevent ermöglicht haben.

Laufen für den guten Zweck

Hinter unserer Teilnahme steckte nicht nur eine sportliche, sondern auch eine soziale Intention. Denn auch beim achten Grabenseelauf 2021 wird wieder für den guten Zweck gelaufen.

Die Veranstalter des Grabenseelaufes unterstützen dieses Jahr die Kinderkrebshilfe und spenden pro Teilnahme einen Euro.

Fazit

Völlig zufrieden aber auch geschafft reisten wir wieder ab und freuen uns beim nächsten Grabenseelauf mit unseren Teams wieder am Start zu sein.

 

 

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr!

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.