Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Lebensstationen & mehr über mich:

  • 2010 – 2015: Maturabschluss an der Leistungssportschule SSM Salzburg
  • 2015 – 2019: Bachelorstudium Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg
  • 2017: Auslandssemester an der Universität Akureyri, Island
  • 2019-2021: Universitätslehrgang Sportjournalismus an der Universität Salzburg
  • 2016-2021: Arbeitsstationen Salzburg Digital – Online-Marketing, Salzburger Nachrichten – Sonderthemenredaktion, Salzburger Nachrichten – Online-Marketing, SALZBURG24 - Onlineredakteurin
  • Seit September 2021: Content Redakteurin sowie SEO Junior Consultant bei Eurofun Touristik
Jana Pröller

Was es sonst noch zu erzählen gibt?

In der Freizeit …

verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.


Ich lese am liebsten …

kitschige Liebesgeschichten und spannende Reiseführer.

Mein perfekter Tag …

startet früh morgens am Berg. Nach der Sommerbergtour paddeln wir noch mit dem Stand Up Paddel Board auf den Mattsee hinaus und genießen am See den Sonnenuntergang. Im Winter wartet nach der Skitour eine heiße Badewanne, entspannende Musik und ein gutes Buch.


Reisen und andere Länder …

bedeuten für mich Freiheit. Auf Reisen fühl ich mich frei, kann vollkommen abschalten und das hier und jetzt genießen. Ich liebe es in neue Kulturen einzutauchen und dabei die Traditionen und Menschen besser kennen zu lernen.


Meine liebsten Reiseziele ...

zieht es mich vor allem in die europäischen Hauptstädte - Paris, London, Lissabon, Budapest, Prag, Stockholm ... . Doch vor allem liebe ich Island, da ich dort ein Auslandssemester absolvierte und mich dort wie zuhause fühle. Außerhalb Europas bereise ich gerne Amerika und Asien.

Meine letzten Reisen …

waren ein Strandurlaub in Sardinien, ein Skitourenurlaub in Norwegen, eine Silvesterreise nach Stockholm und ein Roadtrip entlang der Algarve.

Glück und Zufriedenheit bedeutet für mich …

innere Ruhe und das Leben zu genießen.


Schreiben bedeutet für mich …

den Gedanken freien Lauf zu lassen und sich selbst zu verwirklichen.

Blog

Alle Blogbeiträge von Jana Pröller
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.