Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Grabenseelauf 2022 – Wir waren wieder am Start!

Auf die Plätze, fertig, laufen!
Das erfolgreiche Eurofun Team bei der Siegerehrung

Letztes Wochenende ließen wir unser Fahrrad zu Hause und tauschten die Wanderschuhe gegen die Laufschuhe – denn der beliebte Grabenseelauf in Perwang stand wieder auf dem Programm. Da wir diese tolle Veranstaltung jährlich als sportliches Teamevent nutzen, stellte Eurofun auch dieses Jahr wieder drei top-motivierte Teams an den Mixed- und Damen-Start – die Eurohike-Schnecken, die Eurohike-Raketen und die Eurobike-Hasen. Der Teambewerb umfasst eine Strecke von 4,2 Kilometern mit jeweils drei Läuferinnen und Läufern. Die einzelnen Zeiten werden am Ende addiert. Wie unsere Teams bei diesen sommerlichen Temperaturen abgeschnitten haben und warum wir immer wieder gerne an diesem tollen Event teilnehmen, erfahren Sie hier.

Das erfolgreiche Eurofun Team bei der Siegerehrung

Ein gelungenes Eurofun-Teamevent

Nicht nur 2022, sondern auch die Jahre zuvor nahm die Eurofun Touristik am Grabenseelauf in Perwang teil. Da wir ein großer Fan dieses gut organisierten Sportevents sind, dürfen wir seit 2016 den Lauf als Sponsor unterstützen. Deshalb kehren wir jedes Jahr gerne zurück an den Start und liefern uns mit zahlreichen anderen Teilnehmern ein kleines Wettrennen. Doch natürlich geht es dabei nicht ausschließlich um den Sieg oder um gute Laufzeiten, sondern vor allem um den Teamgedanken und die gemeinsame Zeit mit den Kollegen. Denn solche Ausflüge und Erlebnisse stärken das Team und verbinden.

Unsere motivierten Läufer

Eurohike-Schnecken, Eurohike-Raketen und Eurobike-Hasen – An Kreativität bei der Namensfindung fehlte es den Teams auf jeden Fall nicht. In diesen Gruppen nahmen insgesamt neun sportbegeisterte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Grabenseelauf teil. Für lautstarke Unterstützung im Zieleinlauf sorgten weitere Eurofun Mitarbeiter, die dort auf all unsere Läufer warteten.

  • Eurohike-Schnecken: Julia Winklhofer, Isabella Strasser, Katrin Frauenschuh
  • Eurohike-Raketen: Magarete Kröll, Michael Kröll, Dennis Muniu
  • Eurobike-Hasen: Gerlinde Lüftenegger, Katrin Schmid, Hannes Leichter
Unser Eurofun Team

Tolle Ergebnisse für unsere Teams

Wie bereits erwähnt, bei diesem Event stehen der Teamgeist, die gemeinsame Aktivität und der Spaß im Vordergrund. Alle Teilnehmer können stolz auf sich selbst und ihre Laufzeiten sein. Doch trotzdem freuen wir uns sehr darüber, dass ein Team, die Eurohike-Raketen, dank ihrer guten Leistungen sogar den EUROBIKE-Mixed-Bewerb für sich entscheiden konnten. Magarete, Michael und Dennis lachten am Schluss mit einer Gesamtzeit von 1:05:21 von ganz oben. Auch die anderen beiden Teams fuhren mit einem 3. und 5. Platz super Ergebnisse ein und blicken auf einen erfolgreichen und aufregenden Tag zurück.

Das erfolgreiche Eurofun Team bei der Siegerehrung

Bier und Burger als Belohnung

Nach dem Lauf warteten auf alle Läuferinnen und Läufer natürlich noch eine Siegerehrung sowie leckeres Essen und gekühlte Getränke. Der Foodtruck vor Ort versorgte alle fleißigen Teilnehmer und Unterstützer mit Burger, Bier und Co. Das gemeinsame Essen und Feiern rundete die gelungene Sportveranstaltung ab. Ein großes Dankeschön gilt natürlich dem Veranstalter Rudi Maislinger und allen beteiligten Helfern, die dieses Event ermöglicht haben.

Laufen für den guten Zweck

Jedes Jahr spendet der Grabenseelauf einen Euro pro Teilnehmer an einen guten Zweck. Dieses Jahr unterstützen die Veranstalter die Sonneninsel in Seekirchen. Diese bietet nach einer Krebs- oder anderen schweren Erkrankung kostenlose Nachversorgung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Wir wollten diese Aktion ebenfalls unterstützen und sind der Meinung, dass es sich für den guten Zweck leichter läuft.

Fazit

Zufrieden, aber auch geschafft von den Läufen und der Hitze reisten wir ab und freuen uns, auch nächstes Jahr beim Grabenseelauf mit motivierten Teams am Start zu sein. Wir sehen uns 2023!

Mehr Eurofun-Teamevents

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.