Eine Sternfahrt am Starnberger See eignet sich perfekt zum Erkunden der Landschaft. Ausgangspunkt ist hier immer Ihr Hotel, an dem Sie jeden Tag „nach Hause“ zurückkommen und den Abend zum Beispiel an der Hotelbar ausklingen lassen können. Lassen Sie sich von der bayerischen Gastfreundschaft begeistern und genießen Sie die atemberaubende Aussicht. Ein Traumausblick auf die bayerischen Alpen und das glitzernde Wasser lassen das Radler-Herz höherschlagen.
Während man in die Pedale tritt, kann man den Blick über den See streifen lassen und Segelboote, Stand Up Paddler und die landschaftliche Schönheit bewundern. Ein Highlight dieser Tour ist der Ausflug zum Kloster Andechs. Hier können Sie das Kloster besichtigen und im Biergarten eine Erfrischung genießen. Der Biergarten zählt übrigens zu den schönsten in Deutschland.
Der Königssee liegt eingebettet zwischen steilen Berghängen und schafft ein anmutiges Bild. Mit nur 16 °C Wassertemperatur ist der See recht frisch, im Sommer kann die Temperatur bis auf 22 °C steigen und bietet eine kühle Erfrischung für müde Radlerbeine. So lässt es sich im Sommer aushalten. Auf dem Sattel entdeckt man auf der Radreise vom Chiemsee bis zum Königssee wahre Naturschönheiten.
Radeln Sie entlang der Saalach zum Königssee, ihr nächster Stopp führt Sie nach Bad Reichenhall. Der Kurort ist bekannt für sein Salz, welches in ganz Deutschland zu finden ist. Nach einer kurzen Radetappe nach Berchtesgaden erreichen Sie den Königssee in wenigen Tritten in die Pedale. Ob Sie das kühle Wasser genießen oder nur die Aussicht in sich aufsaugen bleibt Ihnen überlassen.
Die Münchner Seenrunde bietet genau das: Hier radeln Sie in acht Tagen an drei wundervollen Seenlandschaften entlang und finden das ein oder andere Highlight auf der Strecke. Der Ammersee ist der drittgrößte See in Bayern und wird häufig als der „Bauernsee“ bezeichnet. Durch das Abschmelzen eiszeitlicher Gletscher entstand dieser entzückende See und beheimatet heute viele Vogelarten. Nicht nur für Tiere ein wahres Paradies, sondern auch für Radler. Angekommen am See nehmen Sie den Helm ab und begeben sich rauf aufs Schiff. Die Schifffahrt verspricht nach einer gelungenen Radtour Ruhe, Natur und eine rundum herrliche Auszeit.
Weiter geht es zum Starnberger See, die Radroute führt Sie entlang des Flüsschens Ammer bis Weilheim im Pfaffenwinkel. Vorbei an saftigen grünen Wiesen und Wäldern führt Sie die Radstrecke an das Ufer des Sees. Der fünftgrößte See Deutschlands gilt als wichtiges Erholungsgebiet und eignet sich perfekt für einen Sprung ins kühle Wasser. Sie radeln vorbei an Villen der bayerischen Prominenz und erreichen schließlich den Kochelsee. Hier können Sie richtig ins Genießen kommen. Der See liegt am oberbayerischen Voralpenrand und bildet mit dem Walchensee die Zwei Seen Landschaft am Herzogstand. Ob bei einem Bootsausflug oder beim Baden, hier finden Sie viel Platz zum Entspannen nach einer gemütlichen Radtour.

d7daace0-9e73-4d4a-b3aa-a839b54e3a46
Paula Plafinger, Reisespezialistin
Jetzt buchen