Auf die Räder, fertig, los

Frühlingserwachen auf Mallorca

Besser kann man kaum in die neue Radsaison starten! Die Luft ist klar, der Himmel blau, die Temperaturen erlauben schon kurzärmelige T-Shirts und ein duftendes zartrosa Blütenmeer verzaubert die Landschaften. Wer einmal im Frühling auf Mallorca geradelt ist, kommt immer wieder. Eurobike bietet die ersten Radurlaube bereits im Februar an. Und noch sind ein paar Plätze frei!

Mallorca – die große Rundfahrt. Spaniens Inselidylle pur genießen

Diese Tour ist ein echter Klassiker! So beliebt, dass viele Radler sie gern immer wieder fahren. Sie führt von Playa de Palma aus rund um die Insel, oft an der Küste entlang, über sanfte Hügel, vorbei an typischen Windrädern, zu den schönsten Punkten der Baleareninsel. Darunter die schimmernden Salzseen von Llevant, der weiße Sandstrand Es Trenc, die Drachenhöhlen von Porto Cristo, die Bucht von Pollenca und die Dörfer Deia und Valldemossa. Auch die Gebirgslandschaft der Serra de Tramuntana steht im Programm, mit Bustransfer zum Kloster Lluc und Abfahrt per Rad nach Fornalutx, Spaniens schönstes Dorf.

Ausblick auf das Meer

Mallorca – ab durch die Mitte. Entspannt von Küste zu Küste

Eine großartige Kombination aus Küstenglück und Inland-Charme genießen die Radler auf dieser Rundreise. Start und Ziel ist auch hier die Playa de Palma. Von dort werden zunächst Sant Jordi und Cala Sardanyi angefahren, bevor der Weg in Porto Cristo landeinwärts in Richtung Manacor führt. Am Abend können die Radler in Can Picafort nochmal Meerluft schnuppern, bevor sie am nächsten Tag entlang des Weltkulturerbes Tramuntana nach Inca in der Inselmitte radeln. Eine fruchtbare Region mit blühenden Mandelbäumen, Zitrusplantagen, Olivenhainen, Weinbergen, die am nächsten Tag noch ausführlich erkundet wird. Die letzte Etappe zurück zur Küste zeigt dann noch mal den Charme verschlafener Dörfer und stiller Landschaften. Mallorca von seiner schönsten Seite!

Radstop in Manacor

Mallorca – Finca-Sternfahrt mit Charme. Durch das stille Herz der Insel

Abseits von Trubel und Touristen-Orten liegen die beiden Hotels mit Charme, in denen die Radler während dieser Sternfahrt übernachten. Eines ist das 4-Sterne-superior-Hotel Rural Monnaber Nou außerhalb von Campanet. Das Gebäude aus dem 13. Jahrhundert steht auf einem großen Gelände mit alter Olivenpresse und uriger Windmühle. Das andere ist das historische 4-Sterne-Landhaus Finca son Roig etwa 5 km außerhalb von Porreres. Eine Oase der Ruhe mit ausgezeichnetem Restaurant in einem ehemaligen Weinkeller. Die Tagesausflüge führen von Campanet durchs Naturschutzgebiet S’Albufera und zum Puig de Inca, von Porreres nach Campos und Porto Cristo.

Blumen in Bunyola