Frühsommer

Jetzt wartet das persönliche Radabenteuer

Die ersten Rad-Urlauber sind schon auf Frühlingstour. Die anderen planen gerade für den Frühsommer. Was soll’s denn diesmal sein? Sportlich, gemütlich, mit viel Kultur, kulinarischen Highlights? Rundreise oder Sternfahrt? Direkt vor der Haustür oder vielleicht auf Mallorca? Die Auswahl im Eurobike-Katalog 2024 und auf der Website des Veranstalters ist groß. Da findet jeder sein persönliches Radabenteuer. Hier ein paar Beispiele:

Friaul-Rundfahrt – Durch Weinreben und zum Meer

Kulinarik, hervorragende Weine und viel Sonne begleiten die Radler auf der Fahrt durch Friaul-Julisch Venetien. Kulturstädte, typisch italienische Dörfer und hinreißende Landschaften ergänzen den Bella-Italia-Genuss. Die Tour startet in Udine, der Hauptstadt der nordöstlichsten Region Italiens. Von dort führt die Route über San Daniele und Codroipo in Richtung Küste. Auf dem Alpe-Adria-Radweg radelt es sich herrlich entlang der Lagune nach Grado. Über Gradisca d’Isonzo und durch die Weinberge der Collio-Gegend geht’s zurück nach Udine.

• Friaul-Rundfahrt, 8 Tage, Anreise Samstag von 13.04. – 05.10.2024 ab € 859,–

Radfahrerin auf Friaul-Rundfahrt in der Nähe eines Dorf

Neckar, Rhein & Reben – Radreise durchs Paradies

Kiwis, Feigen und Kirschen am Wegesrand. Köstliche Weine in romantischen Winzerorten. Städte, die in keinem Geschichtsbuch fehlen. Dazu nette Menschen, die gern Anekdoten ihrer Heimat erzählen. Kein Wunder, dass die Radreise entlang der Deutschen Weinstraße zu den Eurobike-Klassikern gehört. Zumal die Strecke überwiegend flach und sehr gemütlich zu fahren ist. Start der Rundreise ist Neustadt, Etappenziele sind Bad Bergzabern, Rastatt, Germersheim, Heidelberg, Worms und Bad Dürkheim.

Weinverkostung in der Pfalz

Donau-Radweg mit Charme – Von Passau nach Wien

Manchmal geht es nicht anders. Dann muss man einfach anhalten, sich auf eine Bank oder ins Gras setzen und die traumhafte Naturkulisse ganz in Ruhe genießen. Die Donauschlinge, das Barockstädtchen Grein, Stift Melk, die Burgruine Dürnstein, die Weinberge der Wachau – einer der schönsten Radwege Europas bietet immer wieder neue Highlights. Und wenn man dann noch die Eurobike-Tour mit Charme wählt, das heißt, in ausgewählten Hotels mit besonderem Flair übernachtet, ist der Rad-Urlaub perfekt.

Radgruppe fährt durch die Weingärten

Sternfahrt Mallorca mit Charme – Sandbuchten und Drachenhöhlen

Ein wunderschönes Hotel in Portocolom ist Ausgangspunkt für die Touren dieser Sternfahrt: zu den Drachenhöhlen bei Porto Cristo, zur karibisch anmutenden Bucht von Modragó, nach Artà, auf der Königsetappe über die Bucht von Cala Marcal ins verträumte Fenalitx und nach Santanyi. Besser kann man die Schönheiten der Baleareninsel nicht entdecken.

Dorfblick