Da blüht uns was

Die schönsten Radreisen im Frühling

Zartes Grün, kräftige Farben, betörender Duft: Wenn die Natur im Frühling zu neuem Leben erwacht, sind auch die Radurlauber in ihrem Element. Denn was kann schöner sein, als bei Sonnenschein unter blühenden Bäumen oder durch farbenfrohe Tulpenfelder zu radeln? Hier vier Anregungen für erlebnisreiche Frühlingsreisen aus den Eurobike-Katalogen:

Mandel-Blüte in der Pfalz: Radreise Speyer – Heidelberg – Worms

Der Frühling ist rosarot. Tausende Mandelbäume blühen in der Pfalz – dank 2.000 Sonnenstunden im Jahr – früher als in anderen Regionen Deutschlands. Die perfekte Zeit für einen unvergesslichen Radurlaub. Die Rundreise Speyer – Heidelberg – Worms durchs blühende Land beginnt in Neustadt an der Weinstraße und führt zur Domstadt Speyer, nach Germersheim, Heidelberg, in die Kaiserstadt Worms und entlang der Deutschen Weinstraße nach Bad Dürkheim

Rad zwischen blühenden Mohnblumen in der Pfalz

Marillen-Blüte in der Wachau: Donau-Radweg mit Charme

Rund 100.000 Marillenbäume verwandeln die Wachau im Frühjahr in einen Blütentraum. Zuerst schneeweiß, später zartrosa. Ein Naturschauspiel, das Radler im niederösterreichischen Tal der Donau begleitet. Bei der Radreise Donau-Radweg mit Charme von Passau nach Wien werden die zauberhaften Tageserlebnisse durch Übernachtungen in Hotels mit besonderem Flair perfekt abgerundet.

Radfahrer radeln an einer Kirche und Blumenwiese vorbei

Tulpen-Blüte in Holland: Radreise "Rund ums Ijsselmeer"

Von Ende März bis Mitte Mai befindet sich Holland im knallbunten Ausnahmezustand. Denn das ist die Zeit der Tulpenblüte. Auf der Radreise „Rund ums Ijsselmeer“ ab/bis Harderwijk werden die Urlauber das hautnah erleben. Unter anderem führt die Fahrt südlich von Lemmer durch die größten Tulpenfelder des Landes. Des Weiteren stehen Nationalparks mit seltenen Tieren und Pflanzen, pittoreske Fischerdörfer und die Grachten-Metropole Amsterdam auf dem Programm.

Blick auf Amsterdam mit Tulpen

Orangen-Blüte in Andalusien: Radreisen Andalusien

Schneeweiße Blüten in dunkelgrünem Laub. Orangenblüten sind nicht zu übersehen, und der heiter-belebenden Wirkung ihres frischen Aromas kann sich niemand entziehen. Radler, die auf der Tour Andalusien von Antequera nach Sevilla durch Spaniens sonnigen Süden reisen, werden es erleben. Denn die Orangenblüte im Frühjahr gehört hier genauso zu den Attraktionen wie auf Felsen thronende Dörfer, die maurische Mezquita in Córdoba und temperamentvolle Flamenco-Tänzerinnen in roten Kleidern.

Sevilla Blumen