Trendziele 2022

Reisen, von denen Radfahrer jetzt träumen

Blauer Himmel, Sonnenschein, Bewegung in der Natur, schöne Erlebnisse mit Familie und Freunden – die Sehnsucht nach Urlaub ist groß. Viele planen schon jetzt für die schönste Zeit des Jahres und verschaffen sich durch die Vorfreude zusätzliche Glückshormone. Unverkennbar ist der Trend zu erdgebundenen Reisen, Radreisen in sonnige Regionen, die problemlos per Auto oder Bahn zu erreichen sind. Und davon findet man in den Eurobike-Katalogen eine große Auswahl.

Alpe-Adria-Radweg.

Die Radtour von Salzburg bis zum Golf von Triest liegt top im Trend. Die komplette Distanz von 370 Radkilometern kann man in 8 Tagen fahren (ab 869 Euro) oder sich für die schöne Strecke 10 Tage Zeit nehmen (ab 1.079 Euro). Auch kürzere Varianten sind möglich: Salzburg – Villach (195 km, 7 Tage, ab 659 Euro), Villach – Grado (210 km, 6 Tage, ab 599 Euro), Villach – Triest (280 km, 7 Tage, ab 699 Euro). Urlauber, die sich für ihre Radtour besonders attraktive Hotels gönnen wollen, können die Charme-Variante „Von der Mozartstadt an die Adria“ buchen.

Unterwegs im Kanaltal

Reschensee ­– Verona. Leichtfüßig bergab gen Süden.

Diese Radtour steht unter dem Motto „Radeln mit Charme“. Die Route ist entspannt zu fahren, da es wirklich nur sehr wenige Steigungen gibt, und die gebuchten Hotels überzeugen durch ihre Lage, großzügigen Wellness-Bereiche und/oder exquisiten Einrichtungen. So ist z. B. das Hotel San Marco das einzige Hotel Veronas mit einem Außenpool.

Eurobike-Rad vor Bergpanorama und Weinreben in Südtirol

Loire-Radweg.

Eine der Top-Touren in Frankreich führt entlang der Loire. Unter dem Motto „Wildromantisch bis ans Meer“ begleitet der Radweg einen der letzten unregulierten Flüsse Europas auf seinem Weg von Tours bis nach Saint Nazaire. Weinanbaugebiete, Obstplantagen, kleine Dörfer und prächtige Schlösser machen jede einzelne Tages-Etappe super erlebnis- und abwechslungsreich – bis zum großen Finale am Meer, dort, wo die Loire in den Atlantik mündet.

Schloss Chenonceaux in der Nähe der Loire

Chiemgauer Highlights – Vom Chiemsee durch das Berchtesgadener Land.

Diese neu ausgearbeitete Radtour passt optimal zu den aktuellen Urlaubsträumen der Radler. Eine sanft hügelige Tour mit wenigen steilen Anstiegen, ein wunderschöner See zum Baden und Boot fahren, grandiose Bergpanoramen als Natur-Kulisse, gemütliche bayerische Orte wie Reit im Winkl, Berchtesgaden oder Laufen als Etappenziele, eine Stippvisite in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Salzburg und überall idyllische Biergärten. Ach, wenn doch schon Urlaub wäre!.

Zwei Radfahrer am Chiemsee

Friedhelm Grönemeier – Pressebüro Grönemeier | Altkönigstraße 8a | 65824 Schwalbach | Deutschland | Tel.: +49 (0)6196 3369 | marketingservice@groenemeier.de