Mit Rad, Wein und Gesang –

Die schönsten Winzertouren im Herbst

Goldenes Herbstlaub, süße Trauben, milder Sonnenschein – das sind die perfekten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Radurlaub im Indian Summer. Egal, ob in Deutschland, Italien oder Frankreich. Jetzt sind die Genießer dran. Und Eurobike hat garantiert für jeden die richtige Genuss-Tour durch herrliche Reben-Landschaften.

Necker, Rhein & Reben. Radreise durchs Paradies

Kiwis, Feigen, Kirschen und Trauben, Trauben, Trauben – der Sonnengott meint es mit der Pfalz besonders gut. Und die Radler fühlen sich auf dieser Tour zwischen Rhein, Neckar und der Deutschen Weinstraße wie im Garten Eden. Die paradiesische Radrundfahrt beginnt und endet in Neustadt an der Weinstraße. Dazwischen liegen himmlische Etappen durchs Rebenland nach Bergzabern, Rastatt, Germersheim, Heidelberg, Worms und Bad Dürkheim. Viel Sehenswertes, hervorragende Küche und natürlich feinste Tropfen lassen die Herzen der radelnden Genießer höherschlagen.

Radler vor der Wachtenburg

Mosel-Radweg Winzertour. Zwischen Trier und Koblenz von Winzerhof zu Winzerhof

Auf der Route von Trier nach Koblenz folgen die Radler der über 2.000 Jahre alten römischen Geschichte. Es wechseln historische Städte wie Mülheim, Traben-Trarbach, Cochem und Koblenz mit kleinen, schmucken Dörfern. Und überall kann man die weltweit geschätzten fruchtigen Moselweine direkt beim Erzeuger verkosten und einen spannenden Einblick in die Arbeit der Weinbauern erhalten. Als Krönung erwarten Sie Übernachtungen in traditionellen Winzerhöfen, drei Weinproben und die berühmte moselländische Gastfreundschaft.

Piesport

Prosecco-Sternfahrt Venetien. Im Land des Weines und der Villen

Schon das Hotel, das für diese Sternfahrt ausgesucht wurde, ist einfach großartig. Das Country Hotel Relais Monaco, eine historische Villa bei Treviso, liegt eingebettet in die hoteleigenen Weinreben in einem großen Park. Und wenn die Radler abends von ihren Tagestouren zum Fluss Piave und seiner Weinstraße, nach Castelfranco Veneto, in die Prosecco-Hügel und in den Naturpark des Sile-Flusses zurückkehren, können sie sich in einem herrlichen großen Pool erfrischen.

Panoramablick auf die Weinberge

Provence und Camargue. Sur le pont d’Avignon ...

Frankreichs Sonnenland ist ein Urlaubstraum mit duftenden Lavendelfeldern, historischen Dörfern, die auf Hügeln thronen, bezaubernder Mittelmeerküste, hinreißenden Naturschutzgebieten und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Weine sind köstlich, die Kulinarik lässt keine Wünsche offen. Die Rundreise startet in Orange und führt nach Châteauneuf-du-Pape, Avignon, St. Rémy, Arles, durch die hinreißende Camargue, nach Nimes, zum Pont-du-Gar und nach Uzés.

Kirche in Beaucaire