Radeln und Bade(l)n

Erfrischende Radreisen im Sommer

Pack die Badehose ein… heißt es auch bei vielen Radl-Fans, die in den nächsten Wochen in den Urlaub starten. Radtouren, die sich prima mit einer Abkühlung im See, mit Relaxen am Strand oder einer fröhlichen Bootsfahrt verbinden lassen, liegen jetzt im Trend. Eurobike hat zum Thema eine große Auswahl im Angebot. Hier einige Beispiele:

Zehn Seen-Rundfahrt – Auf den Spuren von Kaiserin Sissi & Co

Die malerische Natur genießen, Geschichte lebendig werden lassen und in idyllischen Seen baden. Das alles kombiniert diese großartige Rundtour, die sich nach Belieben verkürzen, verlängern oder als sportliche Tour fahren lässt. Die vergnügliche Reise startet in Salzburg oder an den Trumer Seen und führt zu Obertrumer See, Mattsee, Grabensee, Mondsee, Attersee, Traunsee, Hallstätter See, Wolfgangsee, Abersee und Fuschlsee.

Radfahrer auf der Zehn Seen-Rundfahrt

Ostsee-Radweg I - Von Lübeck nach Flensburg und II - Von Lübeck nach Stralsund

Die alte Hansestadt Lübeck ist Ausgangspunkt für Radurlaube auf dem Ostsee-Radweg. Entweder in nordwestliche Richtung über Heiligenhafen, Lütjenburg, Laboe, Eckernförde und Kappeln nach Flensburg oder nach Osten (II) über Travemünde, Priwall, Wismar, Kühlungsborn, Warnemünde, Ahrenshoop, Zingst und Barth nach Stralsund. Immer geht’s am Meer entlang, überall laden weiße Sandstrände zum Relaxen ein. Und jede Stadt ist sehenswert.

Strandkörbe an der Ostsee

Allgäuer Seen Sternfahrt – Vor den Toren Schloss Neuschwansteins

Bei dieser Sternfahrt geht’s einmal entlang klarer Bäche und Flüsse durch die Alpentäler, ein andermal zu den Schlössern des bayerischen Märchenkönigs. Auf dem Emmentaler Radweg kommen Käse-Freunde auf den Geschmack. Und bei der Burgenrunde werden z.B. die Burgruinen Hopfensee und Vilsegg besucht. Selbstverständlich ist immer Zeit für ein Bad in einem der Allgäuer Seen. Standorthotel ist das Dreimäderlhaus am Weißensee.

Allgaeuer Seen Sternfahrt Radweg bei Tannheim

Schwedens Westküste – Auf der Kattegat-Route von Helsingborg nach Göteborg

Ein bisschen Bullerbü ist überall in Schweden. Auch an der illustren Westküste. Malerische kleine Fischerdörfer und Häfen, spannende Naturreservate und Ackerland liegen an der Strecke. Auch Felsen und üppige Wälder. Der Radweg führt immer am Meer entlang, wo ewig lange Strände zum Baden einladen. Abends wird dann in einem netten Restaurant schwedisch getafelt. Fisch und Meeresfrüchte frisch aus dem Meer.

Fischerhütten

Gardasee Sternfahrt – Trient, Verona, Mantua und Brescia

Kultur, Wein und Seen – das sind die Zutaten für diese Sternfahrt in Bella Italia. Vom Hotel Lido International am Gardasee sind es nur wenige Schritte in die historische Hafenstadt Desenzano! Nach den Ausflügen zu faszinierenden Kunst- und Kulturstädten bietet das Hotel mit Liegewiese, Pool und privatem Kieselstrand Gelegenheit zum Baden und Relaxen.

Zentrum Rival del Garda