Der nächste Morgen überrascht uns mit strahlendem Sonnenschein. Wer hätte das gedacht? Wir radeln durch wunderschöne, schneebedeckte Berge entlang des Inns Richtung Imst. Zwar ist es recht kühl und windig, aber mit passender Kleidung genießen wir die Sonne auf den E-Bikes, trotz Gegenwind, sehr.
Bereits am ersten Tag finde ich meine persönliche Lieblingsstelle: Aus einem niedlichen Wald schieben wir die Räder über den Inn-Steg, dahinter erwartet uns ein weitläufiges Bachbett. Auf einer Seite rauschende Stromschnellen, daneben ruhige Ausläufe, die zum Füße kühlen einladen. Im Hintergrund die schroffen, schneebedeckten Berge – traumhaft. Hier rasten wir kurz und stellen fest, dass ein Müsliriegel, den sich entwickelnden Hunger nicht stillt. Daher nehmen wir den Anstieg nach Imst auf uns, schauen uns die Kirche an und stärken uns mit einem herrlichen Kaiserschmarren im Hotel Hirsch für die restlichen Kilometer des Tages bis nach Landeck.
Kurz bevor wir ankommen, leitet uns eine Sperrung in die Seitenstraßen des Ortes Zams, in dem gerade ein Dorffest stattfindet. Mit einem kühlen Bier motivieren wir uns für die letzten traumhaften Kilometer bis nach Landeck. Das wunderbare Wetter ist uns heute treu geblieben. So checken wir nach Ankunft im Hotel Schrofenstein in unser mittelalterliches Zimmer ein. Die schweren Beine werden mit einem Saunagang belohnt und wir lassen den Abend bei einem Abendessen gemütlich ausklingen.