Zum Inhalt

Durch die herrliche Oder-Landschaft bis in die Hauptstadt

Besonders begehrt sind jedes Jahr die Plätze auf der MS Princess, wenn sie auf ihrer Route von Stralsund nach Berlin bzw. von Berlin nach Stralsund unterwegs ist. Diese Rad- und Schiffsreise führt durch die herrliche Oder-Landschaft über Rügen bis in die polnische Universitätsstadt Stettin mit ihrem prachtvollen Schloss. Über Schwedt, Eberswalde und Oranienburg geht es weiter bis in die deutsche Hauptstadt Berlin.

MS Princess

Radeln oder Sonnendeck?

Die mit dem Fahrrad zurückzulegenden Tagesetappen sind zwischen 20 und 50 km lang. Wer die langsam vorbeiziehende Flusslandschaft aber lieber vom Sonnendeck der MS Princess aus genießen möchte, kann es sich natürlich auch dort gemütlich machen, versorgt von der stets aufmerksamen und hilfsbereiten Crew des attraktiven Flussschiffes.

 

Die MS Princess im TV

Viele schöne Eindrücke von dieser abwechslungsreichen Reise bietet übrigens auch ein bei NDR ausgestrahlter Fernsehbericht. Ein Kamerateam hat Aktivurlauber auf ihrer Rad- und Schiffsreise von Stralsund nach Berlin begleitet und die Highlights der Tour in einer einstündigen Dokumantation zusammengefasst. Hier geht’s zum Video „die nordstory“.

Weitere Rad- und Schiffsreisen in ganz Europa

Wer für 2018 noch einen Platz auf der MS Princess ergattern und die Rad- und Schiffsreise zwischen Stralsund und Berlin selbst erleben möchte, sollte sich beeilen. Das Schiff bietet zwar Platz für ca. 100 Personen, die Kabinen sind aber sehr gefragt und an einigen Terminen sind nicht mehr allzu viele Plätz frei. Sollte zum von Ihnen gewünschten Reisezeitraum kein Ticket mehr für die MS Princess verfügbar sein, können wir Ihnen aber viele weitere Rad- und Schiffstouren mit anderen attraktiven Flussschiffen in den schönsten Regionen Europas ans Herz legen.

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.