Neues Jahr, neue Reispläne

Für jeden Radl-Typ der richtige Rad-Urlaub

Jeden Tag Neues erkunden, aber jede Nacht im selben Bett träumen? Von Etappe zu Etappe radeln und am Schluss wieder dort ankommen, wo man gestartet ist? Ordentlich in die Pedale treten, am Fluss entlang, das Ziel immer im Visier? Oder Radurlaub mit Übernachtungen in charmanten Hotels mit besonderem Ambiente? Jeder Rad-Urlauber hat andere Vorstellungen vom Traum-Urlaub auf zwei Rädern. Sternfahrten, Rundfahrten, Streckentouren, Charmereisen – der neue Eurobike-Katalog „Pure Radreiselust.“ bietet für die Urlaubsplanung 2024 eine große Auswahl für jeden Radl-Typ. Hier einige Beispiele:

Sternfahrt: Südtirol – Wein & Genuss

Ein schickes Hotel mitten in Bozen ist Ausgangspunkt für genussvolle Ausflüge in die Kurstadt Meran, nach Trient, Brixen, zum Kalterer See, zu den Montiggler Seen und auf den Ritten. Radeln, unter Palmen flanieren, im See baden, Erdpyramiden bestaunen und fruchtige Weine verkosten. Diese Sternfahrt hat sechs Sterne verdient. Eine Bahnfahrt, eine Seilbahnfahrt und ein Mittagessen mit Pasta-Variationen sind im Preis inkludiert.

Häuser an der Etsch in Meran

Rundfahrt: Salzkammergut – Sommerfrische voller Natur und Historie

Die Rundfahrt durchs österreichische Urlaubsland vor den Toren Salzburgs ist wahrhaft eine runde Sache. Kaiser Franz Josef und seine Sissi verbrachten hier wunderschöne Urlaube und prägten den Begriff „Sommerfrische“. Stationen der Reise ab/bis Wolfgangsee sind Mondsee, Traunsee, Bad Aussee, Hallstätter See und Bad Ischl, das gerade als Europas Kulturhauptstadt 2024 Furore macht.

Fahrrad am Mondsee

Streckentour: Lechradweg – Von der Quelle in die Fuggerstadt

Von Lech am Arlberg schlängelt sich der Radweg zwischen imposanten Gipfeln durch herrliche Naturlandschaften mit kleinen Bergdörfern, rauschenden Wasserfällen und weltberühmten Schlössern bis nach Augsburg. Etappenziele sind Elbigenalp, Füssen/Schwangau, Schongau, Landsberg am Lech und Augsburg. Insgesamt werden 220 km geradelt.

Hohenschwangau Radfahrer

Charmereisen: München – Gardasee mit Charme – Mit einem Lächeln über die Alpen

Auf dieser neuen Reise wird Genießen großgeschrieben. Von der Weltstadt mit Herz führen die Radwege vorbei an Bergen und Seen, Obstgärten und Weinbergen. Die Radler müssen zwar fast täglich kleine Anstiege bewältigen, werden aber mit Übernachtungen in den schönsten Hotels belohnt. Im Hotel Hof Garmisch-Partenkirchen werden sie z. B. mit bayerischer Tradition verwöhnt. Im denkmalgeschützten Hotel Adria Meran wandeln sie auf den Spuren der Belle Époque. Und der Seeblick im Bellariva in Riva del Garda ist märchenhaft schön.

Ausblick auf Meran