Zum Inhalt
Zur Fußzeile

30 Jahre Eurobike Team-Spirit

Eine Rückschau auf drei Jahrzehnte voller Teamaktivitäten
Betriebsausflug Sarcatal 2021 Gruppenfoto

Was uns ausmacht ... Das sind nicht nur der reibungslose Gepäcktransfer, die bestens ausgearbeitete Routenführung, die ausführlichen Reiseunterlagen und das Herzblut für Radreisen in den schönsten Regionen Europas. Das sind auch ein top-motiviertes Team, flache Unternehmenshierarchien, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima und eine nachhaltige Wertschätzung unserer gesamten Mannschaft. Zu diesem besonderen Eurobike Team-Spirit gehören auch zahlreiche Firmenaktivitäten. Und das seit nun mehr 30 Jahren. Denn regelmäßige Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Sportevents, Mitarbeiterjubiläen und vieles mehr stärken das Gemeinschaftsgefühl und sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Kommen Sie mit uns auf eine Zeitreise durch 30 Jahre voller Teamaktivitäten ­– Lachen, Freude, Zusammenhalt und Erinnerungen, die unvergessen bleiben!

Betriebsausflug Sarcatal 2021 Gruppenfoto

Betriebsausflüge

Er zählt eindeutig zum Team-Highlight eines jeden Firmenjahres: der Betriebsausflug. Immer als krönender Abschluss der Aktivreisen-Saison Ende Oktober lädt die Geschäftsführung alle Mitarbeiter zu einem großen mehrtägigen Ausflug in eine wunderschöne Region in Europa aus unserem Programm ein. Dann wird geradelt, gewandert, gemeinsam gegessen und gefeiert. Uns erwarten ein gemütliches Hotel, ein tolles Aktivprogramm, köstliches Essen und viel Zeit für Gespräche und Spaß mit den Kollegen.

Vom heimischen Salzkammergut über die Wachau, Südsteiermark und Maishofen, bis hin zu Meran, Bozen, den Gardasee und sogar bis Mallorca durften wir bereits gemeinsam im Team auf herrlichen Rad- und Wanderpfaden unterwegs sein. Leckere regionale Speisen stärken unseren Körper und Geist und wir lernen so auch Land und Leute unseres jeweiligen Ausflugszieles näher kennen. Waren wir in den Anfangsjahren noch mit einer Handvoll Mitarbeiter unterwegs, zählen wir heute über 50 Teilnehmer, die gemeinsam auf Tour sind.

Sportevents

Unser Herzblut gilt den Rad- und Wanderrreisen und natürlich sind wir auch privat gern aktiv und sportlich unterwegs. Deshalb spielen auch gemeinsame Sportevents mit den Kollegen eine große Rolle in unserem Teamalltag. Fußball spielen, laufen, Ski fahren, radeln – viele Hobbies erleben wir zusammen. So haben Wintersporttage, Radausflüge oder Hobbyturniere unserer Firmen-Fußballmannschaft "Eurofighter" einen festen Platz im Jahreskalender.

Ein ganz besonderes Sportevent, bei dem wir seit vielen Jahren dabei sind, ist der Grabenseelauf hier bei uns im Salzburger Seenland. Jeder Laufbegeisterte aus unserer Firma kann mitmachen und eingeteilt in 3er-Teams zum Kurzstreckenlauf über 4,2 Kilometer in Perwang am Grabensee antreten. Neben dem Ehrgeiz stehen natürlich auch die gemeinsame Gaudi und die Freude über einen Platz auf dem Siegertreppchen im Mittelpunkt. Mit Eurobike sind wir außerdem jedes Jahr einer der Sponsoren des Grabenseelaufs, denn gelaufen wird hier für einen guten Zweck!

Sommerfeste

Im Sommer darf natürlich ein herrliches Sommerfest nicht fehlen. Und das feiern wir meistens direkt bei uns am Firmenstandort in Obertrum. Denn die Region, die Wiesen, Wälder und Felder rund um unser Eurofun-Gebäude sind vor allem im Sommer ein wunderschönes Fleckchen, um gemeinsam am Grill, bei einer leckeren Jause und fruchtigen Cocktails zusammen zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.

Bei unserem alljährlichen Sommerfest hat es Tradition, dass sich alle Mitarbeiter beteiligen. So werden selbstgemachte Salate und Kuchen mitgebracht, Cocktails gemixt, gemeinsam dekorieren wir unsere Terrasse und besonders beliebt bei den männlichen Kollegen im Team ist der Platz hinterm Grill. Denn hier und an den gemütlichen Tischen und Bänken im Sonnenschein trifft man sich, man plaudert und entspannt zusammen zum Sundowner im Liegestuhl.

Noch mehr Teamspaß

Neben den großen Teamaktivitäten wie den Betriebsausflügen, Sommerfesten und dem alljährlichen Grabenseelauf feiern wir noch jede Menge kleine, spontane Events, weil es uns einfach wichtig ist, regelmäßig Zeit neben der Arbeit zusammen zu verbringen, den Team-Spirit zu stärken und uns gemeinsam zu wertschätzen. Wer 5, 10 oder mehr Jahre bei uns arbeitet, wird im Rahmen des Sommerfestes mit einem Präsent geehrt. Auch beim Fasching sind wir dabei und freuen uns jedes Jahr über die bunten, kreativen Kostüme der einzelnen Teams. Und was feiern wir sonst noch? Weihnachtsparties, Teamgrillen und als großer Höhepunkt in 2022 unseren 30. Eurobike-Geburtstag mit einem ausgelassenen Jubiläumsfest-Wochenende in Obertrum.

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.