Eurofun Touristik Autorin

Saskia Neumann

Autorin Eurofun Touristik
Saskia Neumann

Lebensstationen & mehr über mich

1998 – 2005: Magisterstudium (Germanistik, Soziologie und Marketing) an der Universität Jena und Arbeitsstationen bei RTL, BILD und in der Reiseredaktion von BILD Online

2006 – 2021: Arbeitsstationen als Werbe-Redakteurin bei der DER Touristik in Köln, als Online-Redakteurin bei der Berge & Meer Touristik in Koblenz und als Content-Managerin beim Ahrtal-Tourismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Seit 2009: Soziales Engagement bei der McDonald's Kinderhilfe Stiftung im Haupt- und Ehrenamt

Seit Dezember 2021: Marketing und Content-Redaktion bei der Eurofun Touristik in Obertrum

Was es sonst noch zu erzählen gibt?

In der Freizeit …

... bin ich am liebsten in der Natur unterwegs - allein, zu zweit oder mit Familie und Freunden. Ganz egal ob eine Wanderung in den Bergen, eine Radtour am Fluss oder ein Spaziergang über Wiesen und Felder: Ich liebe es einfach, die Schönheit der Natur mit all ihren Facetten zu genießen.

Ich lese am liebsten …

… interessante Reiseführer, die meinen Entdeckergeist wecken und spannende Fantasy-Romane, die mich in andere Welten entführen.

Mein perfekter Tag …

… beginnt mit einem gemütlichen Frühstück im Freien und ganz viel Zeit. Dann wird der Wanderrucksack gepackt und es geht los in die Berge. Als Highlights warten wundervolle Ausblicke entlang der Route und eine ausgiebige Rast in einer urigen Berghütte. Wenn die Tour dann noch mit einem tollen Sonnenuntergang gekrönt wird und der Abend am Lagerfeuer ausklingt, ist der Tag rundum perfekt.

Reisen und andere Länder sind …

… die schönste Möglichkeit, mich frei zu fühlen! Reisen bedeutet für mich aufzubrechen und heim zu kommen zugleich. Die Welt zu entdecken - vor der Haustür, um die Ecke oder in der Ferne - ist etwas, das mich inspiriert, lebendig fühlen lässt und von dem ich einfach nie genug kriegen kann.

Meine liebsten Reiseziele …

... sind (fast) überall da, wo Berge sind. Denn Berge bedeuten Heimat für mich. Eine Tour durch die wilden Berglandschaften im Inselinneren von Gran Canaria, der Blick vom Tafelberg auf Kapstadt oder eine Wanderung rund um das Matterhorn in der Schweiz gehören für mich zu den Urlaubserlebnissen, die unvergessen bleiben. Doch es müssen nicht immer Berge sein. Ein Tag im Disneyland Paris lässt meine Augen genauso strahlen.

Meine letzten Reisen …

… waren ein Roadtrip mit dem Camper durch Luxemburg, eine Motorradtour durch die schönsten Landschaften der Eifel, Wanderurlaub in den herrlichen Allgäuer Alpen rund um Oberstdorf sowie eine Rad- und Wanderreise an der Mosel - für mich eine der lieblichsten Regionen Deutschlands.

Glück und Zufriedenheit bedeutet für mich …

… die vielen kleinen Wunder des Lebens wahrzunehmen: ein romantischer Sonnenuntergang, ein unvergesslicher Ausblick vom Berggipfel, das Rauschen der Baumwipfel im Wind, die warmen Sonnenstrahlen, die die Haut beim Radeln kitzeln, das Knistern von Holz beim Lagerfeuer.

Schreiben ist für mich …

… eine Leidenschaft, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet und für mich eine wundervolle Art, Emotionen auszudrücken. 

Blog

Alle Blogbeiträge von Saskia Neumann
Robi auf dem Fahrrad
Saskia Neumann
Sie haben Fragen zu unseren Blogbeiträgen oder redaktionellen Inhalten? Gerne sind wir für Sie da!
Saskia Neumann, Marketing
Jetzt buchen