Zum Inhalt
Zur Fußzeile

30 Jahre – 300 Helme

Auftakt zu einer ganz besonderen Eurobike-Jubiläumsaktion
Kinder beim Radfahren mit Helm

2022 dreht sich bei uns alles um unser 30-jähriges Eurobike-Jubiläum. Denn vor 30 Jahren startete die Erfolgsgeschichte unserer beliebten Radreisen-Marke. Zum Jubiläum haben wir jede Menge spannende Hintergrundberichte wie die Entstehung unserer allerersten Eurobike Radreise oder der Umbau unserer Firmenzentrale sowie Geschichten unserer Firmengründer und langjährigen Mitarbeiter für Sie. Doch was hat eigentlich unser runder Geburtstag mit 300 Radhelmen zu tun? Wie kam es zu dieser besonderen Jubiläumsaktion? Und was hat das mit der Volksschule in Obertrum zu tun? Das erfahren Sie hier in diesem Blogbeitrag!

Kinder beim Radfahren mit Helm

Ein Geschenk zum Geburtstag

Ein Firmengeburtstag ist gar nicht so anders wie ein Geburtstag von Ihnen und mir. Man organisiert ein Fest (Auch wir werden feiern. Bleiben Sie gespannt!), man erinnert sich an Anekdoten vergangener Jahre (Unsere Geschichten lesen Sie auf unserer Jubiläumsseite.) und man gibt Familie, Freunden und Kollegen etwas aus. Dass wir zu unserem runden Geburtstag unserer Eurobike-Heimat Obertrum etwas schenken wollten, war sofort klar. Es sollte natürlich etwas mit Radfahren zu tun haben und ein herzlicher Dank an die Region sein, in der wir uns mit unserem Team seit vielen Jahren rundum wohl fühlen.

Und was würde da besser passen, als die Kinder der Volksschule Obertrum zu ihrer Radfahrprüfung mit neuen Radhelmen auszustatten. Denn Sicherheit beim Radeln liegt uns besonders am Herzen. Die Radfahrprüfung wird in Österreich für alle Schüler der 4. Klassen jedes Jahr Anfang Mai angeboten. Wer sie bestanden hat, darf ohne Eltern alleine auf öffentlichen Straßen Fahrrad fahren.

Eine ganz besondere Jubiläumsaktion war geboren – Jetzt mussten nur noch schicke Radhelme her!

Aus 30 Jahren werden 300 Helme

4 Monate vor der ersten Geschenkübergabe der Helme an die Schüler in Obertrum starteten wir mit den Vorbereitungen. Denn damit die Kinder die Helme pünktlich vor ihrer Radfahrprüfung im Mai bekommen, gab es noch jede Menge zu tun. Rund 50 Schüler besuchen pro Jahrgang die 4. Klasse an der Volksschule Obertrum. Deshalb war schnell klar, dass wir unsere 30 Jahre Firmenjubiläum aufrunden auf 300 Radhelme. Denn nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den nächsten Jahren wollen wir den Schülern einen Helm zur Radfahrprüfung schenken. Und damit sich die Mädchen und Jungs ihren passenden Lieblingshelm aussuchen können, haben wir bei unserem Ausstattungspartner UVEX rosé farbene und blaue Kinderradhelme in zwei unterschiedlichen Größen bestellt. Einziges Herzklopfen: Hoffentlich können sie pünktlich geliefert werden! Als das Auto mit den nagelneuen UVEX-Radhelmen an Bord dann Anfang April vor unserem Lager in Obertrum eintraf, war die Freude riesengroß. Jetzt kann unsere Geschenkaktion endlich richtig losgehen!

Ankunft der Kinderradhelme

Einladung zur ersten Helmübergabe in Obertrum

Für die Planung der Helmübergabe konnten wir auf die Unterstützung von Matthias Strasser vom Elternverein der Volksschule Obertrum bauen. Er informierte Schule und Eltern und fand für uns den passenden Termin für die Geschenkation. Kurz nach Ostern war es dann soweit. Unser weiß-blauer Eurobike-Bus rollte vollgepackt mit den Kinderradhelmen vor der Schule vor. Pünktlich zum Schulschluss wollten wir die Kinder überraschen. So waren die Freude und Aufregung groß, als die Viertklässler unsere Tische mit den rosa farbenen und blauen Helmen erblickten. Unsere Geschäftsführer Verena Sonnenberg und Thomas Schmid haben zusammen mit den Kindern die Helme probiert und für alle das passende Modell ausgesucht. Nach diesem gelungenen Auftakt unserer Jubiläumsaktion freuen wir uns schon auf die kommenden Jahre, wenn wir viele weitere Schüler zu ihrer Radfahrprüfung mit neuen Helmen beschenken können.

Unsere Geschäftsführer Verena Sonnenberg und Thomas Schmid mit Matthias Strasser vom Elternverein der Volksschule Obertrum
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.