Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Geschichten langjähriger Eurobike-Mitarbeiter

Erinnerungen aus 30 Jahren Eurobike
Unsere Semi on tour in Italien

30 Jahre Eurobike – Das sind auch 30 Jahre Geschichten von Eurobike-Mitarbeitern, die mit ihrem Herzblut, Engagement und ihrer Leidenschaft für Radreisen unserer Firma ein Gesicht geben. Anlässlich unseres Jubiläums möchten wir Ihnen einige dieser Gesichter vorstellen. Unsere Kollegen, die das Unternehmen seit vielen Jahren prägen, erzählen ihnen, warum sie stolz sind, bei Eurobike zu arbeiten und welche Momente ihnen am meisten in Erinnerung geblieben sind.

Doch egal, ob schon lange im Team oder erst seit kurzem dabei: Jeder einzelne Mitarbeiter ist für uns wichtig und ein wesentlicher Baustein in der nun mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte von Eurobike. Nur mit dem besonderen Einsatz jedes Einzelnen können wir für unsere Gäste rundum perfekte Radreisen organisieren und ihnen Lust auf Urlaub mit Eurobike machen. Getreu unserem Motto: Gemeinsam sind wir STARK!

Unsere Semi on tour in Italien

Claudia Wallner – Vertrieb

Wie lange arbeite ich schon bei Eurobike und was sind meine Aufgaben?
Ich bin seit 1997 bei der Eurofun Touristik und damit am längsten von allen dabei. Gearbeitet habe ich schon in fast allen Bereichen – angefangen als Reiseleiterin für unsere geführten Gruppentouren in Italien, dann als Kundenberaterin mit Schwerpunkt Italien. Außerdem habe ich das Produktmanagement bei der Ausarbeitung von neuen Italien-Radreisen unterstützt, war Eurobike-Teamleitung und bin seit 2017 im Vertrieb.

Warum bin ich stolz, bei Eurobike zu arbeiten?
Ich bin wahnsinnig stolz und dankbar, dass ich meinen Teil zu dieser erfolgreichen Unternehmensgeschichte beitragen durfte. Am meisten schätze ich das super Arbeitsklima, die netten Kolleginnen und Kollegen sowie die Abwechslung. Kein Arbeitstag ist wie der andere! Ich bin selbst auch leidenschaftliche Radfahrerin und interessiere mich für viele spannende Outdoor-Themen. Dass wir unsere Reisen mittlerweile sogar weltweit verkaufen, finde ich einfach klasse.

Eurobike-Mitarbeiterin Claudia als Reiseleitung in den 90er-Jahren

An welchen Eurobike-Moment erinnere ich mich am meisten?
Im Laufe meiner 25 Jahre bei Eurobike haben sich wirklich sehr, sehr viele Momente angesammelt, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Auf jeden Fall einer meiner unvergesslichsten Momente war das Vorstellungsgespräch mit unseren Unternehmensgründern Herbert Würtinger und Walter Schmid an einem lauen Sommerabend bei Kaffee und Kuchen draußen auf einer Bank vor dem Firmensitz in Obertrum. Ganz nebenbei fragten sie mich, ob ich Italienisch spreche ("Ja, ein bisschen!") und ob ich schon einmal einen Bus mit Anhänger gefahren bin ("Nein, noch nie!"). Ihre Antwort: "Okay, das kriegen wir schon hin! Du kannst direkt anfangen." Unvergesslich war dann auch der Moment für mich, als ich beim Ausparken mit dem Bus-Anhänger das Auto der Direktorin des Hotels in Sirmione am Gardasee umgefahren habe.

Ich kann sogar sagen, dass Eurobike mein ganzes Leben geprägt hat. Denn 1998 habe ich auf einer Eurobike-Radreise meinen jetzigen Ehemann Norbert kennengelernt. Er war damals Reiseleiter, genau wie ich!

Unsere Claudia auf der Via Claudia in Italien

Andi Schintlmeister – Leiter Produktmanagement

Wie lange arbeite ich schon bei Eurobike und was sind meine Aufgaben?
Ich habe 1998 bei der Eurofun Touristik als Reiseleiter für unsere Toskana-Radreisen und unsere Bozen-Venedig-Tour angefangen. Von 2000 bis 2002 war ich Stationsleiter in Bozen. 2003 habe ich dann das sonnige Italien mit dem österreichischen Alpenvorland getauscht und bin jetzt seit 19 Jahren in unserem Eurofun-"Hauptquartier" in Obertrum verantwortlich für alle Produkte von Eurobike und Eurohike. Außerdem kümmere ich mich um die reibungslose Organisation der Radreisen vor Ort.

Warum bin ich stolz, bei Eurobike zu arbeiten?
Es ist einfach ein cooler, abwechslungsreicher Job. Wir sind ein großes, engagiertes und top-motiviertes Team. Jeder ist mit Herzblut dabei! Ich darf viel reisen, habe mit unterschiedlichen Kulturen zu tun. Und schließlich sorgen wir dafür, dass unsere Kunden einzigartige Urlaubstage genießen können und wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Andi mit Eurobike-Gästen beim Picknick während der Radtour

An welchen Eurobike-Moment erinnere ich mich am meisten?

Die schönsten Momente für mich sind jene, wenn ich ein positives Reisefeedback unserer Gäste lese. Es berührt mich immer wieder, wenn sich ein Reisegast die Zeit nimmt und uns schreibt, wie sehr er den Urlaub mit uns genossen hat und wertschätzt, welche Arbeit hinter solch einer perfekt organisierten Reise steckt.

Ich finde es einfach toll, wenn wir Gäste mit unserer Liebe zu Aktivreisen anstecken können und sie uns viele Jahre treu bleiben und mit uns viele unvergessliche Eurobike-Momente erleben.

Unser Andi unterwegs mit dem Rad auf Mallorca

Semiramis Feitler – Reisespezialistin

Wie lange arbeite ich schon bei Eurobike und was sind meine Aufgaben?
Ich bin seit 2011 in der Kundenberatung der Eurofun Touristik tätig, zunächst als Reisespezialistin für die Zehn Seen-Rundfahrt, das Chiemgau und unsere deutschen Partnerreisen. Seit diesem Jahr betreue ich zusätzlich noch unsere polnischen Partnerreisen und habe als Reisespezialistin den Alpe-Adria-Radweg übernommen.

Warum bin ich stolz, bei Eurobike zu arbeiten?
In meinen mittlerweile über 10 Jahren bei Eurobike konnte ich das Unternehmen wachsen sehen und bin stolz, Teil dieser tollen Erfolgsgeschichte zu sein. Außerdem ist es schön zu merken, dass wir als Team auch in schwierigen Zeiten alle an einem Strang ziehen.

Eurobike-Mitarbeiterin Semiramis auf dem Donau-Radweg in Budapest

An welchen Eurobike-Moment erinnere ich mich am meisten?
Da gibt es viele! Ich genieße immer wieder die vielen lustigen Mittagspausen, Betriebsausflüge und Events mit den Kollegen. Wir sind einfach ein großartiges Team!

Jedes Jahr ein Highlight sind auch die "Mitarbeiter on Tour"-Reisen, die wir unternehmen dürfen, um unsere Routen und Zielgebiete noch besser kennenzulernen. Unvergesslich für mich: mit dem Rad von Wien nach Budapest und von Venedig nach Florenz.

Spaß mit den Kollegen beim Eurofun-Betriebsausflug

Valerian Höfler – Teamleiter Eurobike-Reisespezialisten

Wie lange arbeite ich schon bei Eurobike und was sind meine Aufgaben?
Mitte März jetzt werden es genau acht Jahre, die ich bei der Eurofun Touristik arbeite. Ich habe als Reisespezialist begonnen und nach und nach weitere Aufgaben wie die Radlogistik, Gepäcklogistik und die Rad-App übernommen. Seit zweieinhalb Jahren bin ich als Teamleiter für die Eurobike-Reisespezialisten verantwortlich und kümmere mich als Projektleiter zusätzlich um unser Buchungsprogramm Tourbook 4 für die Eurofun Touristik in Obertrum.

Warum bin ich stolz, bei Eurobike zu arbeiten?
Ich hatte das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können. Ich liebe Radeln und Sport allgemein und kann mit unseren Radreisen auch andere von der Faszination Radfahren begeistern. Wir sind ein super sympathisches Team mit einer familiären Atmosphäre und flachen Hierarchien. Es macht einfach Spaß, bei uns zu arbeiten!

Unser Vali unterwegs mit dem Rad im Grünen

An welchen Eurobike-Moment erinnere ich mich am meisten?
Es war mein allererstes Infogespräch in Salzburg, bei dem wir die Gäste begrüßen, ihnen die Eurobike-Fahrräder übergeben und über die Details zur Reise informieren. Wir hatten eine israelische Reisegruppe für die Zehn Seen-Rundfahrt, die alle unterschiedliche Räder bei uns ausleihen wollten – normale Räder, Elektroräder, Kinderräder, unterschiedliche Rahmengrößen. Ich musste alle Räder von Obertrum nach Salzburg, mitten in die Stadt, transportieren und individuell für jeden einzelnen Reiseteilnehmer anpassen. Auch wenn es sehr stressig war, am Ende waren alle glücklich und zufrieden und die Radreise konnte starten.

Unvergesslich für mich auch der Streich meiner Kollegen nach der Rückkehr aus meinem 5-wöchigen Alaska-Urlaub. Alle hatten mich während meiner Abwesenheit mit E-Mails bombardiert, ohne Arbeitsinhalt, einfach nur als Streich – insgesamt 215 E-Mails. Sie wollten mein verblüfftes Gesicht sehen, wenn ich nach meinem langen Urlaub wieder am Schreibtisch sitze und die ungelesenen E-Mails in meinem Posteingang entdecke. Ihr Plan ging allerdings nicht auf. Denn ich habe den Streich direkt gecheckt und mich ganz offensichtlich nicht von der E-Mail-Flut stressen lassen. Einfach herrlich: unser herzhaftes Lachen danach!

Valerian bei der Ostereiersuche am Eurofun-Firmensitz in Obertrum

Sabine Jäger – Produktmanagement

Wie lange arbeite ich schon bei Eurobike und was sind meine Aufgaben?
Ich bin seit 2015 bei der Eurofun Touristik und hier als Reisespezialistin für unsere Bayern-Radreisen zuständig. Da ich selbst aus Bayern komme, passt das ideal für mich. Zukünftig werde ich auch unser Produktmanagement unterstützen und an der Ausarbeitung neuer attraktiver Radreisen für unsere Gäste mitarbeiten.

Warum bin ich stolz, bei Eurobike zu arbeiten?
Ich bin einfach immer wieder begeistert, was für tolle Aktivreisen wir anbieten und welch wundervolle Arbeitsatmosphäre und Teamzusammenhalt bei uns herrschen.

Eurobike-Mitarbeiterin Sabine testet unsere Radreisen

An welchen Eurobike-Moment erinnere ich mich am meisten?
Unsere Eurofun-Betriebsausflüge sind einfach klasse und ein Erlebnis für alle Kollegen. Und natürlich die "Mitarbeiter on Tour"-Reisen sind spitze! Hier war ich zum Beispiel auf der Allgäuer Seen-Sternfahrt unterwegs und konnte unvergessliche Eindrücke sammeln.

Sabine beim Eurofun-Betriebsausflug
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.