Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Stimmen langjähriger Eurobike-Stammkunden

Urlaubserlebnisse aus 30 Jahren Eurobike
Familie Handschuh mit dem Rad am Bodensee

2022 feiern wir 30 Jahre Eurobike. Seit 3 Jahrzehnten bieten wir mit unserer Radmarke Eurobike Radspaß in ganz Europa an. 30 Jahre Eurobike – das sind auch 30 Jahre Geschichten von Eurobike-Gästen, die wir auf unseren Radtouren begrüßen durften. Ihr rundum perfekter Radurlaub ist unser Ansporn. Wir sind stolz, dass so viele langjährige treue Kunden Teil unserer Eurobike-Erfolgsgeschichte sind.  

Anlässlich unseres Jubiläums wollten wir mehr über ihre Leidenschaft für Radurlaub mit Eurobike erfahren. Deshalb lassen wir hier unsere Stammkunden selbst sprechen, denn ihre Begeisterung könnten wir nicht besser ausdrücken. Wir bedanken uns von Herzen, dass sie ihre schönsten Eurobike-Radmomente mit uns allen teilen.

Familie Handschuh mit dem Rad am Bodensee

Familie Plachetta aus Buseck bei Gießen

Wie oft sind wir schon mit Eurobike verreist und wohin?
Ich bin mit meinem Ehemann schon seit vielen Jahren mit Eurobike unterwegs. Wir machten u.a. folgende Touren:

Familie Plachetta mit dem Rad am Meer

Welches sind unsere schönsten Rad-Momente mit Eurobike?
Schönste Radmomente gab es sehr viele. Von einigen zeugen anbei die Fotos.

Was schätzen wir am Urlaub mit Eurobike?
Es ist immer alles gut organisiert und die Unterkünfte sind immer in Ordnung.

Welche Radreisen mit Eurobike möchten wir gern noch unternehmen?
Folgende Reisen haben wir noch geplant: Hanse-Rundtour, Nordsee-Küsten-Radweg, Höhepunkte der Niederlande und einige mehr. Auf die Münchner-Seenrunde freuen wir uns dieses Jahr.

Familie Plachetta am Ziel in Grado

Familie Babler aus Freistadt in Oberösterreich

Wie oft sind wir schon mit Eurobike verreist und wohin?
Bereits 11 Mal sind wir mit Eurobike Radreisen verreist:

  • Bozen – Venedig im Juli 2013
  • Brixen im April 2014
  • Venetien im März 2016
  • Piemont im April 2017
  • Umbrien im März/April 2018
  • Maremma im Juli 2018
  • Bamberg im April 2019
  • Inselhüpfen Kroatien im September 2019
  • Apulien im Oktober 2019
  • Madeira im Juli 2020 und
  • Apulien im August 2021.
Familie Babler in Assisi

Welches sind unsere schönsten Rad-Momente mit Eurobike?
Die schönsten Rad-Momente herauszugreifen ist ganz ganz schwierig, weil alle Eurobike-Radreisen unvergesslich waren, verbunden mit ganz vielen schönen Momenten, Eindrücken und Erinnerungen. Ein besonderes Highlight war die Radstrecke zwischen Bozen – Eppan und Tramin!

Was schätzen wir am Urlaub mit Eurobike?
Wir schätzen sehr die Hotelauswahl, die perfekten schriftlichen Tourenbeschreibungen, die App von Eurobike und die Markierungen auf den Strecken unterwegs. Weiters gefällt uns sehr, dass die extrem selten aufgetretenen Probleme sofort gelöst wurden. Bei den Transfers waren wir stets sehr zufrieden, sie wurden immer pünktlich und verlässlich durchgeführt. Die Personen vor Ort waren immer sehr freundlich und zuvorkommend zu uns!

Welche Radreisen mit Eurobike möchten wir gern noch unternehmen?
Dieses Jahr werden wir die Piemont-Rundfahrt unternehmen. Es gibt aber noch eine Vielzahl an Eurobike Reisen, die wir noch unternehmen möchten, z. B. die Pfälzer Weinsternfahrt und die Tour Amsterdam – Brüssel.

Familie Babler unterwegs mit Eurobike

Hans Handschuh aus Wien

Wie oft bin ich schon mit Eurobike verreist und wohin?
Dies waren meine eindrucksvollsten Radreisen mit Eurobike:

Familie Handschuh auf der Radreise Bodensee - Salzburg

Welches sind meine schönsten Rad-Momente mit Eurobike?
Ich versuche mich einmal so halbwegs an die Radreisen zu erinnern. Jede Reise war zu der durchgeführten Zeit einer der schönsten Rad-Momente – auch wenn's dazwischen einmal geregnet hat und damit komme ich auch schon zum nächsten Punkt. Es ist wunderbar, wenn man nach einem Regentag im Quartier ankommt und das Gepäck ist zeitgerecht und trocken bereits da.

Was schätze ich am Urlaub mit Eurobike?
Die 1a-Betreung durch die Mitarbeiter in der Zentrale in Obertrum sowie jedes einzelnen Mitarbeiters vor Ort. Herzlichen Dank an das gesamte Eurobike-Team!

Welche Radreisen mit Eurobike möchte ich gern noch unternehmen?
2020 hatte ich die Madeira-Rundfahrt sowie mit einer Gruppe die Radtour Prag - Dresden geplant, welche wegen Corona leider nicht stattfinden konnten. Diese Reisen möchten wir jedoch bald dringend nachholen.

Familie Handschuh unterwegs mit dem Rad in den Alpen

Familie Pabinger aus Maishofen im Pinzgau

Wie oft sind wir schon mit Eurobike verreist und wohin?
Zuerst einmal herzliche Gratulation zum Firmenjubiläum, 30 Jahre sind kein Zufall! Radurlaube sind seit vielen Jahren unsere Urlaube, die uns immer wieder sehr gefallen und unseren Vorstellungen entsprechen. Besonders sind es die Rad-&-Schiff-Angebote und die Ziele, die mit dem eigenen Auto erreichbar sind.

Wir haben jetzt die 16. Reise gebucht (wenn wir keine übersehen haben). Wir machten:

Mit Rad & Schiff haben wir bisher unternommen:

  • 2x Kvarnerbucht
  • Norddalmatien
  • Amalfiküste
  • Main
  • Mosel
  • Neckar
  • Passau – Wien

Welches sind unsere schönsten Rad-Momente mit Eurobike?
Am beeindruckendsten war die Amalfiküste (vielleicht weil unsere Jugendjahre in dieser Aufbruchstimmung nach dem Krieg lagen, z.B. mit Capri – Sonnenuntergang im roten Meer, Vespa-Roller usw.).

Was schätzen wir am Urlaub mit Eurobike?
Alles, weil es immer ein Erlebnis war und ist!

Welche Radreisen mit Eurobike möchten wir gern noch unternehmen?
Wir planen nicht in die Zukunft. Wir sind beide gut über 80 und in der glücklichen Lage, noch etwas unternehmen zu können.

Josef Angst aus Wien

Wie oft bin ich schon mit Eurobike verreist und wohin?
Wie oft ich mit Eurobike verreist bin, kann ich nur schätzen, vielleicht 40 Mal. Davon waren die meisten Touren in Österreich (Donau-, Murradweg, Kärnten, Südsteiermark, Salzburger Seen und viele mehr), aber auch in Deutschland (Bad Tölz, Rosenheim einige Male) sowie Slowakei und Ungarn.

Was schätze ich am Urlaub mit Eurobike?
Die Reisen waren alle ohne Ausnahme bestens organisiert, die Radwege gut ausgewählt und beschildert, der Gepäcktransport funktionierte bestens und die Auswahl der Hotel war immer gut. Das habe ich besonders geschätzt, weil man sich so voll auf das Radfahren in schöner Umgebung konzentrieren konnte.

Welche Radreisen mit Eurobike möchten ich gern noch unternehmen?
Ich möchte noch weitere Radreisen mit Eurobike genießen, solange meine körperliche Kondition es zulässt. So habe ich dieses Jahr bereits eine Radtour auf dem Donau-Radweg unternommen.

Was ich sonst noch sagen möchte:
Ich wünsche Eurobike anlässlich dieses schönen Jubiläums auch weiterhin viel Erfolg und bedanke mich für die schönen Radfahrten!

Herr Angst unterwegs mit dem Rad

Familie Schmidt aus Graz

Wie oft sind wir schon mit Eurobike verreist und wohin?
Die Beantwortung dieser Frage können wir mit dem Foto unserer Europakarte geben. Diese Pinnwand hängt in unserer Wohnung, wird nach jeder Reise aktualisiert und bietet eine wunderbare Möglichkeit für Erinnerungen und Reiseberichte – ich denke wir haben schon einige „Neukunden begeistern“ können!

Was schätzen wir am Urlaub mit Eurobike?
Wir genießen die perfekte Organisation und Vorbereitung und haben trotzdem immer einen individuellen Urlaub. Die Kombination aus Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Zeit für Besichtigungen oder ein Picknick unterwegs macht für uns den Reiz der Reisen aus.  

Welche Radreisen mit Eurobike möchten wir gern noch unternehmen?
Anfang Mai sind wir von unserer Toskana-Rundfahrt zurück gekehrt, aber nachdem es auf unserer Karte ja noch viele „weiße Flecken“ gibt, wird schon eifrig nach dem nächsten Ziel gesucht.

Frau Schmidts Radreisen-Europakarte
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.