Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Blogger Reiseberichte 2022

Unsere Aktivreisen im Test
Radweg im Salzkammergut

Auch heuer blicken wir wieder auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die Lust aufs Radeln und auf die Zeit draußen in der herrlichen Natur hat dieses Jahr wieder viele Gäste dazu bewegt, mit uns in den Genuss von rundum-organisierten Aktivreisen zu kommen. Einige unserer Eurobike-Radreisen und Eurohike-Wanderreisen sind auch wieder von Outdoor-Bloggern erprobt worden.

Radweg im Salzkammergut

Vom unserer Beststeller-Tour seit bereits 30 Jahren im Salzkammergut, über das Südtirolerlebnis von Bozen nach Venedig bis hin zu den Eurohike-Bloggerreisen durch ganz Europa: es wurde wieder fleißig geradelt, gewandert und natürlich fotografiert, um die schönen Momente auch für alle Blog-Leser festzuhalten.  

Zum Saisonende und Abschluss eines aktiven Radjahres präsentieren wir Ihnen in diesem Beitrag eine kurze Zusammenfassung zu allen Blogger-Erlebnisberichten 2022. Viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen!

Die Zehn glitzernden Seen des Salzkammerguts mit der Familie erleben

Reisebloggerin Stefanie berichtet auf ihrem Blog a daily travel mate über Reisen, Ausflüge sowie Tipps & Tricks rund um das Thema Aktivsein mit Kindern. Stefanie und ihre Familie legen großen Wert auf die gemeinsame Zeit in der Natur, ob mit den Rad oder in den Wanderschuhen. Mit Eurobike erprobte die Bloggerin heuer unsere beliebte Kurztour Zehn-Seen für Familien, 4 Tage und erkundete die traumhaften Radwege im panoramareichen Alpenvorland.

Mehr zu den Aktiverlebnissen von Stefanie lesen Sie hier:

 

Radweg entlang der Salzach

Alle Details zur Radreise Zehn-Seen für Familien finden Sie hier.

Von den Bergen bis ans Meer: Ina radelt von Bozen über den Gardasee bis nach Venedig

Für Reisebloggerin Ina von Sport, Tours & Travels ging es bereits zum zweiten Mal auf eine mehrtägige Eurobike-Radreise. Nach ihrer Rundfahrt auf der Sonneninsel Mallorca ging es diesen Sommer in das traumhafte Südtirol und die schwimmende Stadt am Meer. Charmante Täler und zauberhafte Städtchen, Berglandschaften und natürlich der Canal Grande: "Eine wunderbare Mischung aus Aktivurlaub und Städtetrip!" - berichtet Ina.

Mehr zu den Aktiverlebnissen von Ina lesen Sie hier:

Radfahrerin in Bronzoll

Alle Details zur Radreise Bozen - Venedig finden Sie hier.

Blogger unterwegs in unseren beliebtesten Wanderregionen

Auch die individuellen Wanderreisen von Eurohike wurden von unseren Reisebloggern getestet. 

  • Sabrina vom Reiseblog Couchflucht erkundete die Wanderwege Mallorcas.
  • Susanne von Travelsanne erlebte ihre erste Weitwanderung in Südtirol.
  • Karl und seine Familie vom Blog Schlenderer genossen eine Auszeit im Salzkammergut.
  • Nick von Urbanhiker erlebte mit seiner Hündin Asta unsere Alpenüberquerung vom Königssee zum Wörthersee.

Mehr zu den Reiseberichten der begeisterten Wanderer lesen Sie im Eurohike WanderBlog.

Küstenwanderung auf Mallorca

Noch mehr Inspirationen für Ihr nächstes Raderlebnis gesucht?
Unser Tipp: Auf den Social-Media-Kanälen der Blogger werden Sie bestimmt fündig!

Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.