Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Eurofighter am Ball

Fußball & Fairplay: Starker Auftritt beim Kleinfeldturnier Schleedorf
Eurofighter am Fußballturnier in Schleedorf

Anlässlich des 50-jährigen Bestandjubiläums des USV Schleedorfs durften unsere Kollegen ihr Ballgeschick am grünen Rasen unter Beweis stellen. Der Teamname war dabei nicht nur eine Anspielung auf unseren Firmennamen Eurofun, sondern stand auch sinnbildlich für den Einsatz unseres Teams mit einer ordentlichen Portion Teamgeist, Spielfreude und Motivation.

Eurofighter am Fußballturnier in Schleedorf

Unser Dream-Team

v.l.n.r.: Mike Kröll, Tobias Hauk, Jonas Helminger, Tobias Ebner, Katarina Fischbacher, Sebastian Plainer als „emotional support“, Sebastian Rendl, Manuel Gangl, Hannes Leichter, Felix Fischbacher, Joscha Koob

Eurofighter am Kleinfeldturnier in Schleedorf

Fußball & Fairplay

Gespielt wurde bei diesem Kleinfeldturnier in der Schleedorfer Arena im Modus 5+1 zu je 10 Minuten, was unseren Kickern in der brütenden Hitze auch einiges abverlangte. Spieler und Trainer Mike war für die Strategie verantwortlich und sorgte dafür, dass das Team taktisch gut aufgestellt war. Der breite Kader von insgesamt 10 Spieler:innen ermöglichte eine gute Rotation, um die Kicker:innen unter der sengenden Sonne fit und leistungsfähig zu halten. Torhüter Hannes war allein schon durch seine Präsenz und Größe der richtige Mann für den Kasten und entschärfte so manche brenzlige Situation souverän. In der Defensive agierte Joscha als routinierter Fels in der Brandung, der mit seiner Erfahrung immer wieder Ruhe ins Spiel brachte und gemeinsam mit Sebastian versuchte, die Räume eng zu machen und den Spielaufbau des Gegners zu stören.

Mit der Einwechslung von Tobi H., Felix und Tobi E. setzte Trainer Mike immer wieder auf frische Impulse und Kati ergänzte das Team als starke weibliche Verstärkung. So zeigte sie vor allem in der ersten Begegnung des Turniers vollen Einsatz – leider scheiterte sie knapp vor dem Tor und konnte eine wichtige Chance nicht verwerten.

Die jungen, laufstarken Stürmer Manuel und Jonas sorgten mit ihrem Tempo und unermüdlichen Einsatz immer wieder für Druck auf die gegnerische Abwehr und erzielten insgesamt fünf sehenswerte Tore. Lautstark bejubelt durch die Fans am Spielfeldrand und unserem Motivator Basti, der bei jedem Treffer die Boxen voll auf Anschlag drehte!

Trotz zahlreicher Chancen und guter Leistungen mussten wir uns am Ende jedoch in der Gruppenphase mit dem 4. Platz zufriedengeben und traten in der K.O.-Phase gegen den Sieger der 2. Gruppe an. Hier erwartete die Zuseher ein echt spannendes Spiel! Unser Team hatte den Gegner fest im Griff und alles deute auf ein Unentschieden hin. Doch leider mussten wir uns am Ende mit 1:0 geschlagen geben – es fehlte uns das berühmte Quäntchen Glück zur Chancenverwertung.

Doch gerade die kämpferische Leistung und der Teamspirit machten das Turnier zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten.

Dritte Halbzeit

Nach dem Turnier gab’s noch ein entspanntes Beisammensein, bei dem die Stimmung mindestens genauso gut war wie auf dem Spielfeld. Alles in allem: Ein super Event, bei dem wir als Eurofighter gezeigt haben, dass wir zusammen nicht nur im Job, sondern auch auf dem Rasen eine starke Truppe sind. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal – dann greifen wir wieder voll an!

Weitere Eurofun-Teamevents

Unsere Top Radreisen für 2026 sind online!
Jetzt entdecken & buchen
/de/radreisen/2026

Sind Sie bereit für die Radsaison 2026? Entdecken Sie spannende Reiseideen, von den julischen Alpen bis hin zur Küstentour in Portugal - hier werden Urlaubsträume wahr. Nicht vergessen: Bis 28. Februar buchen und unseren Frühbucherbonus sichern!

Jetzt entdecken & buchen
2026
Drei Radfahrer radeln am Mondsee an der Drachenwand vorbei
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.