Für ein gelungenes Fest braucht es gar nicht viel: Ein bisschen Sonnenschein, kühle Getränke und dieser besondere Teamspirit, der in der Luft liegt. Unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem besonderen Motto: Nachhaltigkeit. Wie sich dieses wichtige Thema mit Wissen, Freude und Gemeinschaft verknüpfen lässt? Das verraten wir Ihnen in den nächsten Zeilen.
Ein Fixpunkt im Jahreskalender
Unser Sommerfest ist viel mehr als ein gemütlicher Nachmittag mit Kollegen. Es ist ein fixer Termin, auf den sich viele von uns sehr freuen. Am 07. August war es auch dieses Jahr wieder so weit: Bei herrlichem Wetter durften wir gemeinsam auf unserem Firmengelände in Obertrum feiern. Wie schon in den letzten Jahren wurden alle Mitarbeitenden aktiv in die Planung und Umsetzung mit eingebunden. Dieses Jahr gab es allerdings noch einen besonderen Zusatz: Ein nachhaltiger Gedanke, der sich durch die ganze Veranstaltung und somit auch durch den Tag zog.
Travelife-Zertifizierung
Als naturnaher Reiseveranstalter sind Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein für uns nicht nur wichtig – sie liegen uns ganz besonders am Herzen. Umso mehr freuen wir uns, nun offiziell als nachhaltiger Reiserveranstalter durch Travelife zertifiziert zu sein. Mehr über die Zertifizierung und unser Engagement für nachhaltiges Reisen erfahren Sie in unserer Pressemeldung.
Die abgeschlossene Zertifizierung war für uns der perfekte Anlass, einen Themennachmittag und ein Sommerfest ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit zu feiern. An verschiedenen Stationen wollten wir unserem Team Wissen rund um das Thema Nachhaltigkeit spielerisch und interaktiv vermitteln.
Anna Ober
Projektmanagment & Nachhaltigkeit
Upcycling leicht gemacht
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – mit einem Mix aus vegetarischen Köstlichkeiten und Fleischvarianten, vom Cateringunternehmen Marc Duncan aus Hallwang geliefert. Den süßen Abschluss bildeten die selbstgemachten Desserts, die unsere Kolleginnen und Kollegen mitgebracht hatten. Und auch hier wurde auf Nachhaltigkeit geachtet: Kein Plastik, sondern echtes Geschirr – dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von unserem Nachbarn. Auch die Dekoration wurde im Zeichen von Upcycling gestaltet. Alte Joghurtgläser und Flaschen wurden kurzerhand in Vasen und Deko-Elemente verwandelt und sorgten für einen charmanten Touch.
Nachhaltigkeit zum Mitmachen
Damit das Thema Nachhaltigkeit nicht nur erzählt, sondern auch erlebt werden konnte, gab es in diesem Jahr einen interaktiven Stationsbetrieb. In kleinen Gruppen mussten die Teilnehmenden fünf verschiedene Aufgaben – immer mit dem Nachhaltigkeitsaspekt im Hinterkopf meistern. Ob richtiges Mülltrennen, eine Radschlauch-Rallye oder die kreative Auseinandersetzung mit Lebensmittelherstellung und Resteverwertung – jede Station bot neue Impulse und jede Menge Spaß. Und ein Goodie wartete nach der Challenge ebenfalls auf alle Teilnehmer. Als Dankeschön gab es ein neues Shirt - gefertigt von den Geschützten Werkstätten (GWS) Salzburg. Ein rundum gelungenes Fest!
Unsere Jubilare
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere langjährigen Kolleginnen und Kollegen, die seit fünf oder sogar zehn Jahren Teil unseres Teams sind und wir beim Sommerfest gebührend feiern durften.
Sandra Buchschartner (5 Jahre)
Bettina Rehbichler (5 Jahre)
Carina Glück (5 Jahre)
Verena Feldbacher (5 Jahre)
Sabine Jäger (10 Jahre)
Melanie Neubauer (20 Jahre)
Stefanie Buchsteiner (10 Jahre)
Mit neuer Energie in die zweite Halbzeit
Das Sommerfest bot uns die perfekte Gelegenheit zum Durchatmen, Feiern und Zusammenkommen. Gestärkt starten wir motiviert in die restliche Aktivreisesaison 2025 und in die Vorbereitungen für die kommende Saison.
Sind Sie bereit für die Radsaison 2026? Entdecken Sie spannende Reiseideen, von den julischen Alpen bis hin zur Küstentour in Portugal - hier werden Urlaubsträume wahr. Nicht vergessen: Bis 28. Februar buchen und unseren Frühbucherbonus sichern!
Sind Sie bereit für die Radsaison 2026? Entdecken Sie spannende Reiseideen, von den julischen Alpen bis hin zur Küstentour in Portugal - hier werden Urlaubsträume wahr. Nicht vergessen: Bis 28. Februar buchen und unseren Frühbucherbonus sichern!