Zum Inhalt
Zur Fußzeile

"Durch meine Leidenschaft für das Fahrradfahren und meine Faszination für fremde Kulturen und Sprachen habe ich hier genau den richtigen Platz gefunden."

Lebensstationen & mehr über mich

Nach meinem Schulabschluss entschied ich mich für ein Auslandsjahr mit Aufenthalten in Spanien, den USA und Frankreich, bevor es mich zum Psychologiestudium nach Salzburg zog. Bereits während des Studiums konnte ich Erfahrung als Redakteur eines Gadget-Blogs sammeln und betreibe seit 2020 meine eigene Website zum Thema mechanische Tastaturen. Nach einer Station im Handel bei einem Apple-Händler bin ich seit Ende 2022 als Content Redakteur sowie Junior SEO Consultant bei der Eurofun Touristik tätig. Meine persönlichen Interessen und Hobbys kann ich aktiv in meiner täglichen Arbeit einbringen.

Michael Lautenschlager

Was es sonst noch zu erzählen gibt?

In der Freizeit ...

bin ich gerne auf dem Mountainbike unterwegs, am liebsten in den Bergen.

Ich lese am liebsten …

Bücher zur Selbstentwicklung und (Fantasy)-Romane.

Mein perfekter Tag …

startet mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach schwinge ich mich aufs Mountainbike und mache eine Tour. Alternativ bin ich aber auch gerne in einer größeren Stadt, wie zum Beispiel Wien, unterwegs. Wenn ich nachmittags wieder zurückkomme, ruhe ich mich etwas aus, bevor ich mich zum Abendessen aufmache. Den Abend lasse ich mit einem Spaziergang, einem Buch oder einem Film ausklingen.

Reisen und andere Länder …

faszinieren mich immer wieder und helfen mir dabei, meinen Horizont zu erweitern.

Meine liebsten Reiseziele ...

Wien ist mir immer wieder eine Reise wert. Sonst bin ich gerne dort unterwegs, wo es möglich ist, mit meinem Mountainbike schöne Strecken zu fahren. Ich kann einem Städtetrip aber genauso etwas abgewinnen.

Meine letzten Reisen …

waren einige Kurztrips nach Wien, davor ein Urlaub in Miami und an der Westküste Floridas.

Glück und Zufriedenheit bedeutet für mich …

mit sich im Reinen sein und im Hier und Jetzt zu leben.

Schreiben bedeutet für mich …

meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und meine Erfahrungen festzuhalten. Schreiben ist für mich auch ein wichtiges Tool zum Reflektieren, Organisieren und zum Verarbeiten von Erlebnissen.

Blog

Alle Blogbeiträge von Michael Lautenschlager

Entweder-oder-Fragen

Berg
Pizza
Sommer
Lesen
Radfahren
beides
Treppe
Katze
Reisen
Kopf
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.